Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Neue Farbpatrone druckt nicht

Franz2001 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

Hab nen Canon BJC 4000, hab mir ne neue Farbpatrone gekauft (nach 3 Jahren) sonst hab ich immer die schwarze verwendet),

aber er druckt einfach keine Farbseiten, woran kann das liegen? (hab schon alles probiert)

mfg and thx

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Franz2001 „Neue Farbpatrone druckt nicht“
Optionen

Moin,

da ist ein neuer Druckkopf BC-21e fällig, der kostet allerdings incl. 1 Satz Tintenpatronen (gehören mit zum Lieferumfang) etwa EUR 50,-.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Franz2001 Nachtrag zu: „Neue Farbpatrone druckt nicht“
Optionen

moin zurück,

danke @Jürgen,
neuer Druckkopf? na super, wäre es nicht besser mir nen neuen drucker zu kaufen? die patronen selber sind ja billiger gewesen.

mfg franz

mr_drehmoment Franz2001 „moin zurück, danke @Jürgen, neuer Druckkopf? na super, wäre es nicht besser...“
Optionen

Probier´s mal mit warmem Wasser - hatte bei meinen eingetrockneten Druckköpfen auch funktioniert...

Also den Druckkopf in ca.1-2cm warmes Wasser stellen - das löst meist schon die eingetrocknete Druckertinte... evt. das Wasser zwischendurch auch mal wechseln...

Schlimmer ? Geht immer !!!
Crusty_der_Clown Franz2001 „Neue Farbpatrone druckt nicht“
Optionen

Moin,

die Entscheidung mußt Du selbst treffen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
mr_drehmoment Franz2001 „Neue Farbpatrone druckt nicht“
Optionen

Wenn Du nur selten was druckst, besonders farbiges, dann tu den / die nichtbenutzten Druckkopf/-köpfe in die speziellen Druckkopf-Behälter - da trocknen die nicht ein.
Solche Druckkopf - Behälter kann man bestellen bzw. kriegste da auch welche bei Ebay.

Ich hab mir letztens 3 Behälter für meinen BJC 6000 nachgekauft - damit ich auch alle Druckköpfe drin verstauen kann, wenn ich mal ´ne Zeitlang nix damit drucke.

Schlimmer ? Geht immer !!!