Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Netzwerkfähig?

Snozzi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles
Hallo,
ich habe den Canon S9000 und bin sehr zufrieden. Nun habe ich gesehen, dass es das Nachfolgermodell S9100 gibt. Beide Modelle haben nur einen USB-Anschluß. Beim S9100 steht, dass er netzwerkfähig sein soll. Dazu wird ein Adapter benötigt. Welche Bezeichnung hat der Adapter und kann ich ihn auch mit meinem Drucker benutzen?
Wer kennt sich aus?
Gruß
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Snozzi „Netzwerkfähig?“
Optionen

Moin,

ich habe den S9000 noch nicht an einem Printserver betrieben; USB-Printserver sind auch noch relativ neu, es gibt sie wohl seit etwas über einem Jahr. Aber wenn Du die Möglichkeit haben solltest, den Drucker mal im Netzwerk freizugeben und von einem anderen PC aus darauf zu drucken, dann steht dem Betrieb mit dem Printserver normalerweise nichts mehr im Weg.

Das Problem mit Canon-Printservern (ich bin selbst Canon-Händler, wenn auch für Kopierer und Fax etc, hin und wieder verkaufen wir aber auch mal einen Tintenstrahldrucker, aber selten): Die Lieferzeiten. Praktisch keiner der Distributoren hat die Teile in seinem Programm. Der Händler deines Vertrauens kann aber nur bei Distributoren kaufen, nicht direkt beim Hersteller. Letztes Jahr habe ich eine Bestellung über immerhin 9 Original Canon Printservern nach immerhin 5 Monaten storniert. Ich kann mir kaum vorstellen, daß die Situation mittlerweile besser ist. Daher würde ich einfach mal nach USB-Printservern von neutralen Anbietern Ausschau halten. Falls Du privater Kunde bist, kannst Du ja notfalls von Deinem Rücktrittsrecht laut BGB/Fernabsatzgesetz Gebrauch machen; als gewerblicher Kunde lässt sich ja vorher mit dem Händler die Situation durchsprechen.

Es grüßt
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen