Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.623 Beiträge

netzwerkdrucker

bossi / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

servus

ich hab da ne ganz wichtige frage...wie richtet man einen netzwerkdrucker ein (es is einer) ohne nen printserver zu benutzen?
betriebssystem is winnt4.0 und win2k und winxp

thx im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
HADU bossi „netzwerkdrucker“
Optionen

Hallo,
ein Drucker ist und bleibt ein Drucker und kann nur durch einen Printserver ins Netzwerk. Es gibt aber auch Drucker, die haben einen Printserver eingebaut.
1. Printserver einrichten (Protokoll, evtl. Adresse). Das geht Teilweise über ein Konfigurationsmenü am Drucker, teilweise muss das über eine mitgelieferte Software passiere. Hängt vom Drucker ab, steht aber im Handbuch.
2. Im Handbuch nachschauen, wie der Drucker angesprochen werden muss. Über LPR-Port, Standard-TCP/IP Port oder evtl. über einen speziellen Port/Software des Druckerherstellers, der/die dann auch erst installiert werden muss.

Gruß HADU

bei Antwort benachrichtigen