Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Network High Scan Professional /Fehlermeldung "Drv Start Sca

Klugstern / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, wenn ich scannen will gibt mein Scanner nur die Fehlermeldung "Drv Start Scan error". Wenn ich es nochmal probiere gibt er an das der Druckerport besetzt ist. Was kann ich tun???
Bitte kein fachchinesisch. Ich bin nicht besonders gut am PC.
Würde mich über Antwort freuen. Gruss Anke

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Klugstern „Network High Scan Professional /Fehlermeldung "Drv Start Sca“
Optionen

Hallo,
das ist leider keine sehr schöne Fehlermeldung, aber um das gnau sagen zu können musst du folgendes probieren:
1. mach die Treiber neu auf den Rechner. Du solltest wenn möglich neue Treiber nehmen die du auf der Seite des Herstellers findest.
2. Tausche das Kabel aus das den Scanner mit dem Computer verbindet.
3. Geht das immer noch nicht versuche den Scanner an einen anderen Computer anzuschliessenm macht er dort die selbe Fehlermeldung ist er hinüber.
Wenn du mir/uns noch sagst welches Betriessystem (Windows 98? XP?) und welchen Scanner von welchem Hersteller du hast könnten wir dir einen Link zum richtigen Treiber machen, und wenn du möchtest auch noch eine Anleitung zur Installation des Treibers.
Ich hoffe das ich mich nicht zu umständlich ausgedrückt habe...
Viel Glück

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Klugstern TheVomit „Hallo, das ist leider keine sehr schöne Fehlermeldung, aber um das gnau sagen...“
Optionen

Hallo Martin,
erst mal vielen Dank für die schnelle und sehr verständliche !!!Antwort.
Der Scanner ist von Media Markt und mehr als Network High Scan Professional steht nicht drauf. Ich denke das ist dann auch seine Bezeichnung. Mein PC läuft mit Windows 98. Vielen Dank schon mal für die Mühe.
Gruss Anke

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Klugstern „Network High Scan Professional /Fehlermeldung "Drv Start Sca“
Optionen

Hallo,

Unter dieser Bezeichnung kann ich keinen Treiber zuordnen, vielleicht hilft ein Blick unter den Scanner auf ein Schild vom Hersteller wo die Typenbezeichnung etwas genauer ist... Wie auch immer, nehmen wir was da ist und damit meine ich die Treiber von der CD. Installiere diese einfach erneut.

Nun lösche alle *.tmp und alle *.chk Dateien, das machst du indem du über Start/Suchen/Dateien... nach *.tmp (Genau so *.tmp, gib's ein und starte die Suche, achte darauf das bei 'Suchen in:' 'Lokale Fesplatten' und je nach dem C oder C;D;E... steht) suchen lässt und anschliessend alles was gefunden wird markierst und löschst. Das gleiche wiederholst du mit *.chk .

Dann gehst du noch nach "C:\Windows\TEMP" markierst auch hier alles (Wirklich !ALLES!) was in dem Ordner ist und Löscht es (es kann sein das Win anfängt zu meckern ob du diese Datei blablabla wirklich löschen möchtes, bestätige diese Meldung mit 'JA ALLES').

SO, nun entleerst du noch den Papierkorb.

Als nächstes solltest du dir HIER das Programm herunterladen ,installieren und anschliessend Starten
. Das Programm heist RegCleaner und 'entmüllt' die Registry. Im RegCleaner gehst du über Tools/Reg Clean/Do Them All um eine automatische Reinigung auszuführen.

Jetzt wäre eigendlich noch ein ScanDisk und eine Deframentierung sinnvoll aber nicht umbedingt notwendig... Alles ab dem 2. Absatz kann und sollte man auch regelmässig machen, ist so wie den Schreibtisch aufräumen, vorallem Scandisk und Defrag.

Sollte es jetzt immer noch nicht gehen müssten wir uns vielleicht noch den BIOS widmen, wenn du möchtes können wir aber auch per Mail weiterarbeiten. TheVomit@web.de

Gruss, ich hoffe es hilft...

martiN

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Klugstern TheVomit „Hallo, Unter dieser Bezeichnung kann ich keinen Treiber zuordnen, vielleicht...“
Optionen

Das muss ich erst mal verdauen. Doch fachchinesisch. Aber ich schaffe das. Ganz bestimmt. Vielen Dank erstmal.

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Klugstern „Das muss ich erst mal verdauen. Doch fachchinesisch. Aber ich schaffe das. Ganz...“
Optionen

Na komm, ich habe es wirklich versucht so einfach wie möglich zu schreiben. Falls da etwas ist was du nicht verstehst FRAG! Nichts sollte unverständlich sein so das du raten musst was ich meine! Also wenn was unklar ist bitte fragen, fragen, fragen. Nur so geht es!
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Klugstern TheVomit „Na komm, ich habe es wirklich versucht so einfach wie möglich zu schreiben....“
Optionen

Jetzt wird es richtig peinlich. Ich wollte den Scanner bei meiner Freundin installieren und habe dabei festgestellt........ ich mags kaum sagen....... ich hatte einfach nur das Stromkabel vom Scanner nicht richtig angeschlossen. Na jetzt nicht schimpfen. Vielen,vielen dank für die Hilfe. Mein Scanner läuft jetzt wieder einwandfrei. Oh ist mir das peinlich. Danke für alles!!!!!!!!!!!!!!Gruß anke

bei Antwort benachrichtigen