Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Nach neuer Druckerinstallation geht nix mehr ! Hilllffffeeeee !

Lucky Strike 13 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Habe an einem älteren Rechner mit Win98 SE einen gebrauchten Epson C62 installiert, der bisher am USB Port eines bekannten beste Dienste verrichtet hat. Doch der Drucker wollte am Paralellport überhaupt nicht drucken. Der Drucker wurde zwar erkannt, der Treiber
installiert doch beim Drucken ging nix. Immer kam eine Fehlermeldung : Fehler an Lpt1 ....
Nach zig versuchen mit Änderung der Einstellung im Bios ( SPP, EPP, ECP usw. ) Änderung der Druckerschnittstelle in Windows usw., habe ich dann aufgegeben, alles wieder deinstalliert und wollte den alten
HP Drucker wieder anschliessen. Doch jetzt gibt der plötzlich dieselbe Fehlermeldung aus und ergänzt noch mit falschen Parametern usw. ! Und auch ein weiterer Epson Drucker, der zuvor an diesm Rechner lief versagt seine Dienste !!!!
Unter MS-DOS drucken sie alle !

Ich bin völlig ratlos, fix und fertig und müsste dringend etwas ausdrucken. Muß ich formatieren und neu installieren oder was könnte ich noch tun. Gibt es optimale Einstellungen für Bios und Windows und wenn ja welche ?
Bitte helft mir doch !!!
Ich habe keine Ahnung mehr !

THX

Joshi

bei Antwort benachrichtigen
VenomST Lucky Strike 13 „Nach neuer Druckerinstallation geht nix mehr ! Hilllffffeeeee !“
Optionen

Epson anrufen und fragen: 01805-234110

bei Antwort benachrichtigen
Lucky Strike 13 VenomST „Epson anrufen und fragen: 01805-234110“
Optionen

Danke für den Hinweis ?!?
Deshalb frägt man ja auch in einem Forum nach,
um dann an die Hotline verwiesen zu werden !!!

Hat sonst jemand noch ne bessere Möglichkeit ??

THX

bei Antwort benachrichtigen
wolfschanze Lucky Strike 13 „Nach neuer Druckerinstallation geht nix mehr ! Hilllffffeeeee !“
Optionen

ja vielleicht einmal selber denken oder mal was neues kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
Lucky Strike 13 wolfschanze „ja vielleicht einmal selber denken oder mal was neues kaufen.“
Optionen

Vielen Dank für den "tollen" Ratschlag. Für meine Sachen reicht dieser Rechner und auch dieser Drucker aber allemal aus und ich brauche nichts neues.

Aber vielen Dank für diesen wirklich überaus hilfreichen Lebensratschlag.

Hat sonst noch jemand wirklich hilfreiche Ideen ?

Wäre supi !

THX

bei Antwort benachrichtigen
VenomST Lucky Strike 13 „Nach neuer Druckerinstallation geht nix mehr ! Hilllffffeeeee !“
Optionen

Sorry, ich wollte Dich nicht abwimmeln oder so. Die Nummer von Epson habe ich Dir gegeben, weil ich Dein Problem nicht lösen konnte, obwohl ich mich mit Epson Druckern eigentlich recht gut auskenne. Ich hatte angenommen, das nach dem Ändern der Druckerschnittstelle in Windows alles in Butter sein sollte, das war aber nicht so, wie Du ja auch geschrieben hast. Deshalb die Hotlinenummer. Die Leute da sind normalerweise freundlich und auch kompetent. Ich hatte angenommen, daß sie Dein Problem schneller lösen können und vielleicht wissen, was die Ursache sein könnte. Das was Du mir da schilderst macht mich nämlich nicht richtig schlau, denn ich kann keine Fehlerursache feststellen. Der Drucker ist ok, weil: über USB klappte ja alles. Ein Treiberproblem sollte es auch nicht sein. Das einzige was mir noch einfallen würde, wäre, das Druckerkabel mal zu wechseln, vielleicht hat Dein Parallelportkabel ja einen Defekt und er überträgt deshalb keine Signale. Da das mit dem HP Drucker auch der Fall ist, fällt mir nichts anderes ein. Probier mal ein anderes Druckerkabel, wenn das nicht klappt, dann ruf bei Epson an, ok?

bei Antwort benachrichtigen
Lucky Strike 13 VenomST „Sorry, ich wollte Dich nicht abwimmeln oder so. Die Nummer von Epson habe ich...“
Optionen

Hallo VenomST

Habe inzwischen mehrfach bei Epson angerufen hat aber auch nichts gebracht. Die konnten mir irgendwie auch nicht helfen.
Entweder ich werde jetzt Windows nochmal neu installieren, oder ich werde mir halt doch noch ne USB Karte besorgen.
Druckerkabel sind OK. Habe mittlerweile 4 ausprobiert.

Danke für Deine Hilfe !

Joshi

bei Antwort benachrichtigen