Die eingescannten Bilder leuchten mal rot - mal grün - mal lila auf dem Destop. Alles wird abwechselnd in diesen Farben überstrahlt. Das Bild wird nicht mehr farbgetreu wiedergegeben sondern total verändert. Ist die Durchleuchte defekt oder kann sich hier etwas verstellen?
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Ich habe dasselbe Problem. Ich denke nicht, dass das ein technischer Defekt ist. Das muss ein Software-Problem sein. Ich glaub da stimmt etwas mit den Treibern nicht. Ich habe WindowsXP und habe mir die Treiber dazu aus dem Internet geladen. Auf meinem alten PC funktionierte alles. Aber ich habe mir den neuen Aldi-PC MD-8000 gekauft und da sind die selben Probleme wie du sie beschreibst aufgetreten. Habe leider selber noch keine Problemlösung! Muss irgendwas mit USB-1.1 und USB-2.0 zu tun haben???!
Mir geht es genauso. Meine Dias einzuscannen, war eine Katastrophe.
Ich habe auch den neuen Aldi-PC. Es muß am Treiber liegen. Aber, wo
bekomme ich einen ordentlichen Twain-Treiber? Ich habe schon alles
abgegrast. Nun habe ich das schon mal getauschte Gerät zurückgeschickt.
und Wandlung verlangt. ATELCO war SEHR ZUVORKOMMEND und hat gewandelt, mit einer Erstattung i.H.v. 37,83 Euro. Der Verkaufspreis wäre jetzt so! Da kann wohl was nicht stimmen, oder ist das Gerät nicht mehr wert?
Ich bin stinkesauer. Nach einigen unangenehmen Telefonaten schickt
man mir nun das 3. Gerät. Mal sehen, ob das geht. Einen besseren
Treiber können sie aber nicht schicken, das ist dann mein Problem.
Überhaupt wären die Geräte immer in Ordnung gewesen. Ich hätte
da etwas falsch gemacht. Na, toll. Mustek interessiert das wahr-
scheinlich garnicht. Es gibt auch dort keinen besseren.
klingt jetzt auf den ersten bisschen eigenartig.
ich hab meinen 2400 ta seit ca. einem halben jahr und im ersten monat auch diese probleme. jetzt hab die probleme nicht mehr, nachdem ich meinem scanner-usb-kabel luft verschafft habe... soll bedeuten, dass ich meine kabel zuerst alle als ein strang verlegt hatte... treiber neu installiert... keine veränderung... das scanner-usb-kabel separat mit abstand zu den anderen kabeln verlegt... keine probleme mehr...
ergo: ich tippe mal auf ein elektrosmog-problem.