Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

Minolta 1200W als Netzwerkdrucker ???

michazero / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich habe oben genannten laser als lokalen drucker an meinem desktop. dieser hängt in einem lan - der drucker ist freigegeben. an meinem laptop habe ich den drucker als netzwerkdrucker installiert und sehe auch die drucker-einstellungen.

wenn ich nun einen druckauftrag vom laptop absende, sehe ich im druckmonitor am desktop einen auftrag vom benutzer GAST und gleich darauf verschwindet der auftrag und wird nie gedruckt. auf beiden rechnern (desktop und laptop) existiert allerdings das gleiche benutzerkonto - mit exakt den selben daten und ich habe mich ach unter diesem auf beiden angemeldet!

von minolta gibt es ein workaround für beschriebenes problem - allerdings sollte es laut denen mit der erstellung gleicher benutzerkonten gelöst sein - ist es aber leider nicht.

ich denke auch gerade drüber nach, ihn komplett als netzwerkdrucker zu nutzen - mit einem kleinen printserver... ob das was bringt ?

wer weiss rat???

vielen dank für jeden hinweis...

gruesse aus dem sachsemland,
michazero

bei Antwort benachrichtigen
emeyer michazero „Minolta 1200W als Netzwerkdrucker ???“
Optionen

ein printserver ist sicherlich die eleganteste Lösung, wenn Du sowieso ein LAN zur Verfügung hast

bei Antwort benachrichtigen