Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

Microtek Scanner Phantom 636 läuft ohne SCSI Karte nicht?

MEDRONJO / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, Kann mir bitte jemand helfen? Suche einen Weg den 636 Scanner ohne PCI Karte zu nutzen. Er will aber nicht so recht. Kann nicht erkannt werden von XP. Steckplatz habe ich auch keinen.


Besten Dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit MEDRONJO „Microtek Scanner Phantom 636 läuft ohne SCSI Karte nicht?“
Optionen

Hallo,
nein, das geht nicht. SCSI Scanner ohne SCSI betereiben? Auto ohne Benzin fahren?
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf TheVomit „Hallo, nein, das geht nicht. SCSI Scanner ohne SCSI betereiben? Auto ohne Benzin...“
Optionen

Hi,

ich denke Auto ohne Benzin fahren? wäre eher, mein Scanner läuft ohne Strom nicht ;-)
SCSI Scanner ohne SCSI betreiben? ist eher Auto ohne Motor fahren, oder was meinst Du?

@medronjo:
Es gibt auch Alternativen zu SCSI-Karten, z.B: gibt es USB zu SCSI Adapter, nur ob das wirklich gut ist, funktioniert und sich auch lohnt, kann ich Dir nicht sagen.

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
TheVomit computerschlumpf „Hi, ich denke Auto ohne Benzin fahren? wäre eher, mein Scanner läuft ohne...“
Optionen

Ok, ok, hast recht, es gibt bessere Beispiele. Genauso wie es immer jemanden gibt der es besser weiss. :)) *duck* Mir ist nur nix besseres eingefallen.
USB an SCSI haben wir auch schon? Welche Schnittstelle kann USB eigendlich nicht ersetzen? Keine? Weia...
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf TheVomit „Ok, ok, hast recht, es gibt bessere Beispiele. Genauso wie es immer jemanden...“
Optionen

Hi,

Welche Schnittstelle kann USB eigendlich nicht ersetzen?
USB auf Ethernet, USB auf Parallel, USB auf Gameport, USB auf Seriell, mehr siehe hier

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
TheVomit computerschlumpf „Hi, Welche Schnittstelle kann USB eigendlich nicht ersetzen? USB auf Ethernet,...“
Optionen

Jo, schön und gut, aber kochen nicht viele der Scannerhersteller ihr eigenes Süppchen? Also einige Scanner laufen doch nur und ausschliesslich mit der dazugehörenden SCSI Karte....
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf TheVomit „Jo, schön und gut, aber kochen nicht viele der Scannerhersteller ihr eigenes...“
Optionen

ich habe ja extra bei meiner ersten Antwort gecshrieben, dass ich nicht weiss ob es funktioniert, davon abgeshen, lohnt sich so etwas bestimmt bei einem 0815-Scanner.

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
MEDRONJO computerschlumpf „ich habe ja extra bei meiner ersten Antwort gecshrieben, dass ich nicht weiss ob...“
Optionen

Lieber Computerschlumpf und TheVomit habt mir wirklich geholfen. Werde also in den Scanner etwas Benzin nachfüllen..;)
Checke 'mal nach ob ich USB benutzen kann.
Nochmals danke!

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit MEDRONJO „Lieber Computerschlumpf und TheVomit habt mir wirklich geholfen. Werde also in...“
Optionen

Hallo,
ein Feedback obs was geworden ist wäre schön... Dann weis man auch mal ob es geholfen hat... (Heb den Beleg für das Kabel gut auf, falls es nicht geht hast du ja noch das Rückgaberecht...)
Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen