Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.623 Beiträge

microtek scan maker E6 unter XP

souli / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo!!! schaffe es nicht, meinen Scanner (scan maker E6) unter XP ans laufen zu kriegen, d.h. ich finde keinen passenden Treiber. Wer kann mir helfen? päts

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit souli „microtek scan maker E6 unter XP“
Optionen

Hallo,
wie du HIER nachlesen kannst ist es leider so, wie so oft wenn ein neues Betriebssystem auf den Markt kommt, das dein Scanner nicht mehr unterstützt wird. Winows ME ist, nach allem was ich finden konnte (HIER), das Höchste der Gefühle. Ich sehe da also 3 Möglichkeiten für dich: Entweder wieder zurück zum guten (meine ich wirglich ernst) alten und ausgereiften Windows98se, oder einen 2.Rechner als Scannerplace in die Ecke stellen (hat den Vorteil das man wärend der eine Scannt am anderen Arbeiten kann) Netzwerkkarte rein und gut, oder bei eBay verkaufen und einen neuen Kaufen und damit genau das machen was die Industrie von uns will.
Sorry das ich nicht helfen kann...

Gruss

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
päts TheVomit „Hallo, wie du HIER nachlesen kannst ist es leider so, wie so oft wenn ein neues...“
Optionen

hi,
wie du unten lesen kannst, habe ich es bisher weder weiter versucht (noch geschafft).
den alten rechner behalten, ist aber tatsächlich ´ne option, da ihn sowieso keiner kaufen will.
danke auf jeden fall für die tips,
gruss,
päts

bei Antwort benachrichtigen
fraenk_bonn souli „microtek scan maker E6 unter XP“
Optionen

Hallo päts,

ich habe am Wochenende meinen alten Highcreen Highscan von Vobis mit dem Microtek-Treiber erfolgreich unter XP istalliert. Dieser ist, nachdem ich ihn angeschlossen hatte, direkt als Microtek E6 erkannt worden (da baugleich).

Den Treiber "ScanWizard 2.60" findest du unter: "http://www.microtek.de/support/pcfiles.htm"

Viel Erfolg
fraenk

bei Antwort benachrichtigen
päts souli „microtek scan maker E6 unter XP“
Optionen

hi fraenk,
hatte noch keine zeit, deinen tip auszuprobieren, da zwischenzeitlich auch noch unsere telefonanlage hinüber war (kein telefon, kein internet).
klingt aber vielversprechend, dashalb schonmal vielen dank.
päts

bei Antwort benachrichtigen