Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Mein Primax Colorado D600 tut es unter Windows XP nicht

Ecthelion / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Mein Primax Colorado D600 tut es unter Windows XP nicht.

Ich habe schon so ziemlich alles probiert, aber Windows kann das Gert nicht finden.

Weis einer ein Lösung

der sagt mir immer LTP anschließen usw.

Thx

bei Antwort benachrichtigen
lolly0815 Ecthelion „Mein Primax Colorado D600 tut es unter Windows XP nicht“
Optionen

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem bei mir funktioniert es aber jetzt.
Ich weiss nicht genau wie ich es geschafft habe, aber es funktioniert definitiv mit dem Primax Colorado D600 unter Windows XP zu scannen.
Was habe ich damals gemacht.
Zuerst habe ich den Treiber und das Programm Taskbridge installiert. Leider funktionierte
der Scanner nicht, immer "Twain Gerät nicht angeschlossen". Ich versuchte einige Treiber aus
dem Internet aber dies brachte auch nicht den gewünschten Erfolg. Also habe ich es erst mal aufgegeben.
Einige Wochen später habe ich einfach auf scannen gedrückt und es hat problemlos funktioniert.
Damit war für mich die Sache erledit und ich ging der Ursache nicht auf den Grund.

Gestern wollte ich was einscannen und es hat wieder nicht funktioniert. Was war passiert?
Da ich auf meinem Rechner viel herumexperimentiere habe ich vermutet dass ich irgendwas gelöscht hatte. Also alles wieder von vorne. Treiber installiert von CD, Taskbridge, Treiber aus Internet etc. Kein Erfolg. Jetzt machte ich mir gedanken was damals anders war
als heute. Mir fiel ein, dass ich damals in einigen Programmen unter Twain auswahl noch meine alte Digitalkamera dabeihatte. Diese habe ich rausgeschmissen.
Meine neue Digitalkamera hatte ich noch nie am PC (USB) angeschlossen.
Ergo holte ich die meine Digitalkamera und steckte Sie am USB Port des PCs an.
Versuch beim Scannen .......Passt, das Fenster zum Scannen öffnet sich und ich kann auf das Gerät zugreifen. Ich habe zwar noch das Problem dass er nach dem Scan sagt die Datei kann nicht gespeichert werden, aber ich denke das bekomme ich auch noch hin. Der Scanner läuft jetzt auch wenn die Kamera nicht angeschlossen ist.
Ich werde heute alles nochmals löschen und komplett neu versuchen.
Sollte hier ein Profi lesen und Fragen oder Antworten haben warum das so ist, dann werde ich ihn gerne unterstützen. Vielleicht bekommen wir ja gemeinsam des Rätsels Lösung raus.

Fakt ist:
- Scannnen mit dem Primax Colorado D600 funktioniert definitiv.
- Es läuft erst dann wenn einmal eine Digigialkamera angeschlossen wurde

Vielleicht wird durch die Verbindung mit der Kamera irgendwas installiert

Für Fragen stehe ich gerne bereit

MfG

Lolly

bei Antwort benachrichtigen