Wie kann ich den Gerätetreiber unter NT wieder neu instalieren?
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
Moin,
guckst du hier: http://www.windows.ethz.ch/NTconcepts/printhtm/tcpip-drucker.htm
Gruß
Jürgen
Ich meinte das ich nur die LPD-Ports installieren möchte , denn Drucker und TCPIP und so ist schon installiert.
Nochmals Moin,
ich weiß jetzt nicht genau, was Du willst. Grundsätztlich steht ja erstmal im ersten Absatz:
-------------------
Damit ein Drucker für ein TCP/IP-Druckgerät im Netzwerk installiert werden kann, muss zuerst das TCP/IP Protokoll und der Microsoft TCP/IP-Druckdienst installiert werden. Das TCP/IP-Protokoll wird im Register Protokolle und der TCP/IP-Druckdienst im Register Dienste (Hinzufügen..., Microsoft TCP/IP-Druckdienst markieren) im Netzwerk-Dialogfeld hinzugefügt.
Mit der Installation des TCP/IP-Druckdienstes wird der LPR Druckeranschluss verfügbar.
Das Dialogfeld 'Netzwerk' schliessen und und den Rechner neu starten.
-------------------
Gut, TCP/IP hast Du. Hast Du auch die TCP/IP-Druckdienste installiert? Ohne die geht es halt nicht (mit Bordmitteln). Und wenn sie installiert sind, gehst Du in der Systemsteuerung bei dem betreffenden Drucker auf den Punkt "Anschlüsse", wählst dort den LPR-Port und gibst dort noch die entsprechenden Daten ein.
Jürgen
ja genau das ist mein problem der port ist da aber ich kann ihn net starten und da hab ich halt gedacht das ich es vielleicht neu instalieren könnte
Moin,
Du kannst auch mal nach "ACITS LPR Remote Printing Software" googlen, das ist ein externes LPR-Druckprogramm, welches z. B. auch Windows 9x LPR-Druck ermöglicht. Funktioniert auch unter NT.
Gruß
Jürgen
... noch was.
Vielleicht reicht es auch, das Servicepack nochmal neu zu installieren. Bei NT muß ja nach jeder neuen Softwareinstallation oder nach dem Hinzufügen von Diensten etc. das Servicepack neu installiert werden, da bei der Installation ja sonst evtl. neuere Treiber durch die alten Treiber von der Original-CD überschrieben werden.
Damit würde ich erstmal anfangen; evtl. notfalls vorher die TCP/IP-Druckdienste deinstallieren und nochmal neu installieren, dann das Servicpack "drüberbügeln".
Gruß
Jürgen