Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

lokal auf einer Druckerfreigabe drucken??

histe / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
klingt vielleicht komisch...aber ich muss meine Drucker im NW freigeben und als default Eintrag in der Datenbank einbinden!
sieht meist so aus :copy &d \\rechnername\drucker

Ich muss also so auch die Drucker ansprechen, an denn lokal auch dei Drucker hängen (geht nicht anders zu machen, da sonst Formulare nicht passen) und die Version wie ich das früher gemacht haben copy &d lpt1 kann ich bei USB nicht machen....normalerweise sollte das mit der Freigabe gehen...bilde mir auch ein das das schon mal ging...aber jetzt mal wieder nicht!

HELP me
HISTE

Betriebssystem win 98SE

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown histe „lokal auf einer Druckerfreigabe drucken??“
Optionen

Moin,

ich mag mich irren, aber wenn ich mich recht erinnere, funktioniert das nur unter Windows 2000 und XP (da auf alle Fälle, ich arbeite selbst manchmal so), evtl. NT 4.0 (da bin ich mir nicht sicher), aber nicht unter Win 9x/ME.

Tja, daß in so einem Fall der Kauf eines Druckers mit (zusätzlichem) Parallelport besser gewesen wäre, ist Dir sicher schon selbst aufgefallen... Nur mal so als Hinweis gedacht, für evtl. Mitleser, die selbst einen Druckerneukauf planen. Du hast den Drucker ja jetzt

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen