Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Lexmark Z23 Problem

heikoo / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe einen Lexmark Z23(USB) den ich gerne im Netzwerk zwischen WinXP prof. & Win98SE nutzen möchte. Leider kommt immer die Meldung dass der Drucker nicht mit PC kommunizieren kann. Nutze für´s NT einen Router mit DHCP. Der Lex ist lokal am XP angeschlossen(soll auch so sein!) Folgendes habe ich bereits versucht: XP: Drucker freigegeben/TCP/IP-Port angelegt 98: 98er-Treiber lokal inst./ohne lokalen Treiber im Netzwerk verknüpft Das Problem ist schon was älter, hab wirklich viel probiert, gegoogelt, FAQ´s gelesen ect.!!! Wirklich soviel dass ich jetzt schon gar nicht mehr weiß was alles! Jetzt möchte ich es nochmal angehen und hoffe auf Unterstützung. Kann es an DHCP liegen? Welche Vorteile habe ich überhaupt wenn ich feste IP´s vergebe außer Filesharing? Der Drucker kommt oft mit der o.g. Fehlermeldung an beiden PC´s (lokal)unabhängig derer Konfig. D.h. mal druckt er direkt anstandslos, mal ist ein Neustart fällig. Benutze nur Original-Treiber und die Konfig ist auch nach einem Neustart dieselbe. Vielen Dank an jeden Helfenden!

bei Antwort benachrichtigen