Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Leere seiten bei epson sc 640?

FritzFitz / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein epson stylus color 640 druckt nur noch leere seiten. Es sind 2 neue Tintenpatronen drin, die 2000er triber sind installiert und bis letzte woche lief er noch problemlos.

Der druckauftrag wird wohl gesendet und auch als gedruckt gemeldet und das teil, auf dem die patronen drauf sind, bewegt sich auch ganz normal, er macht druckgeräusche, bloss das blatt ist weiß.

Und jetzt?

bei Antwort benachrichtigen
VenomST FritzFitz „Leere seiten bei epson sc 640?“
Optionen

Düsenreinigung mal testen

FritzFitz Nachtrag zu: „Leere seiten bei epson sc 640?“
Optionen

schon mehrmals probiert...

FritzFitz Nachtrag zu: „Leere seiten bei epson sc 640?“
Optionen

Ok, hat sich erledigt, war ein Dummheitsproblem...

Torsten, Bünde (NRW) FritzFitz „Ok, hat sich erledigt, war ein Dummheitsproblem...“
Optionen

Hallo,
Hab ich vielleicht die selbe Dummheit gemacht?
Habe einen Epson Stylus Color 760 und trotz neuer orig. Tinte druckt
der nur noch die Farbe "weiss" ...
Mehrfache Reinigung hat nix gebracht... hab auch leider kein Handbuch, da Gebrauchtgerät von einem Kollegen gekauft...
Auf der Epson Seite hab ich was gelesen das sich die Patronen erst aufladen müssen(?) was bis zu 3 min. dauern kann (?) Macht der das autom. nach dem einsetzten oder muss ich einen bestimmten Knopf drücken?
Habe folgendes gemacht:
Drucker angeschaltet, Papier-Tap 1 x kurz das Patronenhalter in Position, Stecker raus (sonst fährt der nach 3 Sekunden zurück), alte Patrone raus neue rein...Stecker rein... (falsch?)

und nix geht, auch nach mehrfacher reinigung (nun ist die Patrone angeblich schon fast wieder leer)

FritzFitz Torsten, Bünde (NRW) „Hallo, Hab ich vielleicht die selbe Dummheit gemacht? Habe einen Epson Stylus...“
Optionen

Auch schön die Folie von der Patrone gemacht, auf der Entfernen steht?
Daran lags nämlich bei mir...:-)