Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

Laserjet 4 - Schriftgrösse ändern

gr33nhorner / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Laserjet 4:
Die Ausdrucke sind fehlerfrei, doch da ich spezielle Dokumente drucken muss, die auf EINE Seite MÜSSEN, muss ich irgendwie die interne Schriftgrösse verstellen. Leider bin ich nun schon bestimmt 20x das Druckermenü durchgegangen, ahbe aber immer noch keine passende Lösung gefunden ...

Über einen Lösungsvoschlag würde ich mich sehr freuen.

MfG
gr33nhorner

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator gr33nhorner „Laserjet 4 - Schriftgrösse ändern“
Optionen

Das geht nicht über Druckermenüs. Das stellst du in deinem Programm ein, in Word genau wie in Excel über die Druckvorschau. Je nach Drucker gibt es im Druckertreiber eventuell noch Einstellmöglichkeiten. Außerdem kannst du bei der Erstellung deiner Dokumente ja durch Verwendung einer entsprechenden (kleinen) Schriftgröße ein bißchen darauf achten. Mit welchem Programm erstellst du denn diese besonderen Seiten?

gr33nhorner Nachtrag zu: „Laserjet 4 - Schriftgrösse ändern“
Optionen

Mmmmh, daran liegt es nicht, da ich aus einem Dos-Programm drucke. Aber wie kann ich über den Druckertreiber Einstellungen vornehmen?

Atralon gr33nhorner „Laserjet 4 - Schriftgrösse ändern“
Optionen

Hallo gr33nhorner,

Drucke eine Liste der internen Schriftarten aus, die gibts bestimmt im Druckermenü.
Die Schriftart in DOS-Programmen wird oft durch ein Formular festgelegt. Dies gibt es für jeden Ausdruck (Lieferschein, Rechnung ect.) einzeln. Wenn das nicht im Programm einstellbar ist, hilft nur das editieren der entsprechenden Datei *.lsk / *.msk.
Datensicherung und Dokumentation nicht vergessen.

mfg
Atralon