Ich habe auf meinem Arbeitsplatz einen alten LaserJet 2P plus stehn, der meine Druckaufträge nicht mehr annimmt. Immer wenn ich einen Auftrag schicke, schreibt er mir Fehler 52. Was kann ich tun? bitte helft mir.
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Moin,
Error 52 = Lasereinheit defekt -> wirtschaftlicher Totalschaden. Selbst wenn man den noch irgendwo günstig bekommt, gibt es mittlerweile auch andere Teile schon nicht mehr als Ersatzteil. Auf der einen Seite schade, auf der anderen Seite ist das Gerät etwa 14 Jahre alt... Für ein technisches Gerät durchaus eine vernüftige Leistung.
Lieber bei eBay für etwa EUR 50,- einen gebrauchten 5L oder 6L kaufen, als in den IIP noch Geld reinstecken.
Gruß
Jürgen
Hallo!
...Oder bei ebay einen alten, eventuell anderweitig defekten IIP kaufen (habe meinen mit Versand für 25€ bekommen), und das Teil auswechseln. Da ich das gerade gemacht und dokumentiert habe, hier der link: LaserJet reparieren
Funktioniert hat es bei mir astrein und schwer ist es auch nicht. Außerdem sollte man die Druck-Dinosaurier vor dem Aussterben bewahren ;)
Ciao,
Tilman