Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

Laserdrucker HP 5Si meldet Papierstau nach Anwählen des A3 Fache

Rombus / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Laserdrucker gibt keine eingelegten A3 Blätter aus dem Fach 3 aus. Verschiedene Einstellungen (A4 oder A3) für das Fach 3 brachten keinen Erfolg. Der angezeigte Papierstau existiert nur elektronisch, da ich nach öffnen aller Schubladen und auch nach Entnahme der Tonerkassette kein eingeklemmtes Blatt vorfand!

Wer weiß Rat?

PS. Wer kann noch ein Handbuch für diesen Drucker anbieten?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Rombus „Laserdrucker HP 5Si meldet Papierstau nach Anwählen des A3 Fache“
Optionen

Moin,

evtl. einfach nur die Einzugsrollen abgenutzt? Wenn man die Papierkassette herausnimmt, sieht man insgesamt 3 Einzugsrollen; diese werden nur mit einem Plastikclip festgehalten und können nach dem nach-außen-drücken dieses Clips ganz einfach nach vorne herausgezogen werden. Evtl. einfach mal testweise mit den Rollen aus dem oberen Fach wechseln.

Fang bitte nicht an, diese Rollen zu reinigen oder sonstwas für Experimente damit vorzunehmen. Sie sind Verschleißteile und falls sie die Ursache für das Problem sein sollten, gehören sie ausgetauscht und kosten wirklich nur "ein paar Euro fuffzig". Die Tips mit Reinigung kommen in den diversen Foren immer wieder, aber das ist bis auf Ausnahmefälle keine Lösung. Wenn meine Autoreifen kein Profil mehr haben, schnitze ich auch kein neues rein.

Eine 5Si-Anleitung habe ich noch irgendwo rumliegen, ich sehe morgen mal nach, ob ich sie schon als PDF eingescannt habe.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Crusty_der_Clown Rombus „Laserdrucker HP 5Si meldet Papierstau nach Anwählen des A3 Fache“
Optionen

Moin,

eine 5Si-Anleitung in deutsch habe ich leider nicht. Eine englische Version gibt es zum Download unter http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/CoreRedirect.jsp?targetPage=http%3A%2F%2Fh200007.www2.hp.com%2Fbc%2Fdocs%2Fsupport%2FSupportManual%2Fbpl07288%2Fbpl07288.pdf

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Rombus Crusty_der_Clown „Moin, eine 5Si-Anleitung in deutsch habe ich leider nicht. Eine englische...“
Optionen

Hi,

besten Dank für deine PDF und den Tipp mit den Rollen. Teile Dir die Woche noch mit wie dein Tipp funktioniert hat.

Gruß

Rombus