Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.623 Beiträge

Kyocera FS 680 - Papierstau-Anzeige Problem

dad405 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle zusammen,


mein Problemdfall ist ein FS 680 der Fa Kyocera.


Einzelne Seiten werden anstandslos gedruckt, bei einem großen Druckauftrag jedoch bekomme ich nach einigen Seiten, mal früher mal später, die Anzeige Papierstau und das wars. Ein Papierstau ist jedoch nicht zu entdecken.


Wird der Ausdruck fortgesetzt passiert es dann oft das die Buchstaben recht "formatfüllend" auf den Seiten landen. Den Ausdruck könnte man als Tapete an die Wand kleben um den Text aus mehreren Metern entfernung zu lesen.


Meine Fragen: Was ist über dieses Problem bekannt? Vor allem: woran liegts?
Wie kann ich dieses Problem beheben?
Falls Problem nicht behebbar: Ist ein Workaround bekannt?


Danke für die Mühe im voraus.
Claus

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich dad405 „Kyocera FS 680 - Papierstau-Anzeige Problem“
Optionen

Schon mal den Druckertreiber neu installiert und bei Kyocera nach Updates geschaut?
http://www.kyoceramita.de/html/view/Downloads/Drivers.asp?table=Drivers

Auf der Treiber-CD sollte auch ein Tool vorhanden sein mit der sich die Registry-Einträge des gelöschten Treibers vollständig entfernen lassen.

bei Antwort benachrichtigen
dad405 Nachtrag zu: „Kyocera FS 680 - Papierstau-Anzeige Problem“
Optionen

Hallo Tilo
Die Druckertreiber werde ich mal nachsehen, mache mir jedoch wenig Hoffnung. Der Drucker meldet eindeutig einen Papierstau, bevor das Spiel losgeht (Anzeige am Gerät).
Denke das das problem eher in der Druck-UNterbrechung liegt.
Heisst wenn keine Papierstau-meldung dann keine Unterbrechung ergo kein Problem.
Ist jemandem etwas über Probleme beim Papiereinzug bekannt?
Mit freundlichem Dank für die Mühe
Claus

bei Antwort benachrichtigen