Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

Kyocera FS 1700+ ist sehr langsam beim Drucken

FireFighter / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


mein FS 1700+ braucht für den Ausdruck von 80 Seiten ca. 1,5 Stunden.
Ich habe eine Seite (DIN A4, Vor- und Rückseite) mit dem Adobe Photoshop erstellt, dies ist 2,5 MB groß. Diese möchte ich 80x ausdrucken und dies dauert ewig.


Muss ich noch irgendetwas einstellen? Unter Win98/ME ging das ohne Probleme, erst mit WinXP habe ich das Problem.


Timo

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich FireFighter „Kyocera FS 1700+ ist sehr langsam beim Drucken“
Optionen

Beim FS-800 hatte ich es lange Zeit, dass das Drucken von Grafik ewig dauerte. Neben zu wenig Speicher und schlechtem Druckerkabel (zu lang) kann es am Druckertreiber liegen. Man sollte unter Grafik den Modus "Raster" fest voreinstellen, mit der Automatik dauert der Druck zu lange. Früher stellte sich der Druckertreiber unter PCL-Emulation immer zurück, während die Einstellung unter Postscript erhalten blieb. Das hat sich mit einem neuen Treiber geändert. Außerdem taugt manchmal die Software nichts, allerdings eher bei sehr billigen Programmen, Photoshop kenn ich nicht. In den Fällen lohnt es sich mal auszuprobieren was schneller druckt, PCL-Emulation oder Postscript. Zumeist ist natürlich Postscript (größere Datenmenge) langsamer.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich FireFighter „Kyocera FS 1700+ ist sehr langsam beim Drucken“
Optionen

Natürlich muss auch im Bios der richtige Übertragungsmodus eingestellt sein. Ausreichender Speicher ist natürlich notwendig, denn im Speicher liegen nicht nur Schriften, sondern beim Rastern ensteht aus den 2,5 MB eine weit aus größere Datenmenge. Damit es bei wenig Speicher noch passt, muss zeitintensiv komprimiert werden.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown FireFighter „Kyocera FS 1700+ ist sehr langsam beim Drucken“
Optionen

Moin,

manchmal gibt's auch Probleme damit, daß die Anwendungssoftware die gewünschte Kopienanzahl nicht richtig in den Druckertreiber übergibt und dann halt 80 mal die selben Daten schickt anstelle dem Drucker zu übermitteln, 80 Kopien zu erstellen.

Dann hilft es oft, in den Druckerdialog zu gehen (meistens DATEI - DRUCKEN - DRUCKER EINRICHTEN) und dort die gewünschte Kopienanzahl einzugeben.

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen