Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

Kyocera FS 1550 zeigt nach Papierstau Fehlermeldung E1 an ?

SDoerr / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich hatte soeben einen Papierstau bei meinem Kyocera FS 1550, ein Blatt hatte sich unter der Heizung eingefaltet, ich habe dann probiert es wieder herraus zu bekommen (durch ziehen) dies hat jedoch nicht geklappt, sodass ich einen Teil der Heizung abgeschraubt habe und so an das Blatt kam. Es habe das Papier entfernt wieder alles zusammen geschraubt und dann den Drucker angemacht und dieses Schei**ding zeigte die Fehlermeldung : Service anfordern E1 an.

Was kann ich tun?? Das wäre nicht der erste Drucker der mir nach einem Papierstau kaputt gegangen ist.

Schönen Dank schonmal für Eure Hilfe

Sebastian

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown SDoerr „Kyocera FS 1550 zeigt nach Papierstau Fehlermeldung E1 an ?“
Optionen

Moin,

E1 bedeutet normalerweise defekter Hauptmotor bzw. Motoransteuerungsplatine. Ich habe letzte Woche einen Drucker gehabt, bei dem das gestaute Blatt um die Trommel gewickelt war - diese konnte dadurch nicht mehr vom Motor gedreht werden und deshalb kam es zur E1-Fehlermeldung. Vielleicht ist es bei dir das selbe Problem, ansonsten mal den gesamten Antrieb mit allen Zahnrädern überprüfen. Es wird dort sicherlich irgendwo "klemmen".

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen