Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

Konfiguration HP jetdirect j2552b

moorpute / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo + Hilfe,
besitze jetzt eine HP LJ5M mit j2552b. Leider war bei dem Gebrauchtgerät weder Software noch Handbuch dabei.
Insbesondere ist mir unklar ob und wie jetdirect über das Druckermenü zu konfigurieren ist. Wenn nicht, wo krieg ich die Konfig-Software her?
Vielen Dank schon mal vorab
Heino

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown moorpute „Konfiguration HP jetdirect j2552b“
Optionen

Moin,

siehe http://www.nickles.de/static_cache/537520575.html
Ein Handbuch gibt's für den fast identischen LaserJet 4 unter www.guenstige-hardware.de/ebay/handbuch/Handbuch_HPLaserJet_4_und4M.PDF

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment moorpute „Konfiguration HP jetdirect j2552b“
Optionen

IP-Adresse und Subnetzmaske kannst Du Dir über die Tasten einstellen.

Eine kleine Übersicht wo was zu finden ist kannst Du Dir am Drucker selbst direkt ausdrucken lassen - klick Dich dazu in´s Testmenü vor dann kannst Du die Konfiguration ausdrucken lassen.

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
moorpute Nachtrag zu: „Konfiguration HP jetdirect j2552b“
Optionen

Danke für den Handbuchtip, aber leider steht da zur netzwerkkarte jetdirect 2552 nix drin.
Hat noch jemand einen Tip? Ist Konfiguration über´s Druckermenü selber möglich? Wie kann ich dem Ding die gewünschte IP-Adresse beibringen?
Heino

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown moorpute „Konfiguration HP jetdirect j2552b“
Optionen

Moin,

über das Menü, Unterpunkt "MIO-Menü". Oder über die bei HP erhältliche JetAdmin Software http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?prodSeriesId=27908&prodTypeId=13037&taskId=135&locale=en_US&pnameOID=19656&lang=German

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
moorpute Crusty_der_Clown „Moin, über das Menü, Unterpunkt MIO-Menü . Oder über die bei HP erhältliche...“
Optionen

Danke an alle,
die Kiste läuft nun flott im Netz.
Heino

bei Antwort benachrichtigen