Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Kommunikationsproblem mit dem HP OfficeJet 6110 all-in-one

Stefan1982 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen den HP OfficeJet 6110 all-in-one Drucker gekauft. Bin damit auch sehr zufrieden. Jedoch kann ich den Scanvorgang nicht über das Bedienfeld des Druckers aufrufen. Meine Vermutung ist, dass es sich hierbei um ein Kommunikationsproblem mit meinem Betriebssystem Windows XP handelt. Habe mir auch schon den neuesten Treiber besorgt. Hat auch nichts genützt.

Hat jemand von Euch einen Tipp für mich?

Vielen Dank!

Gruß

Stefan

s.suess@t-online.de

bei Antwort benachrichtigen
Screy Stefan1982 „Kommunikationsproblem mit dem HP OfficeJet 6110 all-in-one“
Optionen

Hallo, ich habe mir das selbe Gerät bestellt, wenn ich den Drucker habe probiere ich das direkt aus ich habe auch Win XP. Allerdings Glaube ich nicht das es an XP liegt! Hast Du die Programmsoftware für deinen Office Jet 6110 instaliert, ich glaube gelesen zu haben das es mittels der dazugehörigen Software auf Knopfdruck gescannt wird. Und zwa wie follgt, Du drückst den Scanknopf und gleichzeitig öffnet sich in deinen PC die Software, daraus follgt hast du die Software nicht instaliert passiert auch nichs.

Stefan1982 Screy „Hallo, ich habe mir das selbe Gerät bestellt, wenn ich den Drucker habe...“
Optionen

Ich habe die dazugehörige Software von HP mitinstalliert. Wenn ich über das Menü gehe, funktioniert es. Aber auch Knopfdruck nicht! Auch stellt sich die Uhrzeit und das Datum nicht von selbst ein (müsste bei einem USB-Geräte normal funktionieren).

Hottendot Stefan1982 „Kommunikationsproblem mit dem HP OfficeJet 6110 all-in-one“
Optionen

Hallo,
habe auch den 6110 unter Windows XP. über das Bedienfeld kann ich den Scanvorgang einleiten und das HP eigene Porgramm startet dann auch. Es funktioniert leider nicht bei anderen Programmen (bsp.Paint Shop pro) da bricht er dann mit einer Fehlermeldung ab.
Welchen Treiber hast du denn aktualisiert??
Scheint mir am USB treiber zu liegen.
Noch eine Frage zum 6110: Bei mir leuchtet die Scannerlampe (im dunkeln gut unter der Abdeckung zu erkennen) ständig.Ist das bei euch auch so??
Also mich nervt das da ich denn Scanner nur selten benutze also hauptsächlich drucke und Faxe empfange.Und die Lebensdauer der Lampe wird ja auch nicht ewig sein, vom Stromverbrauch mal ganz zu schweigen.

Screy Stefan1982 „Kommunikationsproblem mit dem HP OfficeJet 6110 all-in-one“
Optionen

Ja Hai ich bins Screy also um die Taste Scannen an richtig benutzen zu können muss der Drucker zuerst an sein bevor du deinen Rechner startest zumindest bei mir ist das so. Desweiteren zu der Lampe ja die leuchtet bei mir auch immer! :-(