Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

Kaufempfehlung Laserdrucker

Handicap / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

Ich suche einen Laserdrucker für folgende Einsatzzwecke :

ca. 100 - 150 Seiten pro Monat Text.
ca. 20 - 30 Seiten pro Monat Grafik.

Etiketten und Briefumschläge sollten möglich sein. Der Drucker soll in einem Netzwerk laufen, an einem W2000 Server.

Möglichst klein sein, da Platzmangel.

Ganz wichtig..die Druckkosten, also möglichst gering,am besten nur immer Tonerwechsel.

Das ganze natürlich..fast umsonst ;-)

Danke für Eure Tips

Sönke

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Handicap „Kaufempfehlung Laserdrucker“
Optionen

Der Samsung ML-1210 ist nicht schlecht und kostet neu etwa 180€. Dieser hat dann folgende Ausstattungsmerkmale: DIN A4 Laserdrucker, 600 x 600dpi Druckauflösung, 12 Seiten / Minute, 1. Seite 13 Sek., 8MB Speicher, 150 Blatt Papierzufuhr, 100 Blatt Ausgabe, USB Schnittstelle, Parallel Schnittstelle

Billiger wäre dann noch der Minolta-QMS PagePro 1200W ab ca. 170€ mit DIN A4 Laserdrucker, 12Seiten/Min. Druckgeschwindigkeit, 1200 x 1200dpi, 8MB SD-RAM, USB, Paralleschnittstelle, 150-Blatt Mehrzweckpapierzufuhr, 100-Blatt Ausgabefach .

Solls billiger sein, dann schauen sie doch bei www.ebay.de rein.

Für Presivergleiche bietet sich die Seite
http://www.hardware-guide.de/hardware/komponentenframe.htm
an.

gelöscht_35042 Handicap „Kaufempfehlung Laserdrucker“
Optionen

Ich habe über ebay bei einem seriösen Händler einen Laserjet 5L und ein Laserjet 6L gekauft.(Beides HP) Die Geräte sind wie ladenneu. Kann ich nur empfehlen. Ach ja, 120 Euro pro Gerät! Die Dinger laufen seit einem 1/2 Jahr ohne Störung!

luttyy

Crusty_der_Clown gelöscht_35042 „Ich habe über ebay bei einem seriösen Händler einen Laserjet 5L und ein...“
Optionen

Moin,

@luttyy: Einer der besten Kommentare, den ich jemals in einem Computerforum gelesen habe!

HPs Marktanteil von etwa 50 % kommt halt doch nicht von ungefähr.

Die Ausfallrate von 80 % bei den Entwicklereinheiten von Kyocera-Druckern lässt sich auch nachweisen. Und den Schrott von Brother würde ich nicht mal meinem größten Feind schenken.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Tilo Nachdenklich Crusty_der_Clown „Moin, @luttyy: Einer der besten Kommentare, den ich jemals in einem...“
Optionen

Wann muss ich denn mit dem Ausfall bei meinem 4 Jahre alten Kyocera FS-800 rechnen? Hat erst 7700 Seiten gedruckt.

Crusty_der_Clown Tilo Nachdenklich „Wann muss ich denn mit dem Ausfall bei meinem 4 Jahre alten Kyocera FS-800...“
Optionen

Moin,

4 Jahre ist wohl ein gutes Alter, sieht also soweit ganz gut aus. Den FS-800 kenne ich nicht, ich habe nur Erfahrungen mit der FS-6xx und 17xx/37xx/18xx-Serie. Da fingen/fangen die Probleme immer so nach 2 bis knapp 3 Jahren an (Grauschleier, viel zu helle Ausdrucke, sich wiederholende Punkte durch einen nicht normalen "Tonerpelz").

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Tilo Nachdenklich Crusty_der_Clown „Moin, 4 Jahre ist wohl ein gutes Alter, sieht also soweit ganz gut aus. Den...“
Optionen

Was mir noch dazu einfällt. Die Kyocera-Belichtereinheit verträgt max. 500 Lux 5 Minuten lang, sicher eine Archilles-Ferse. Wenn man den Drucker reinigt, muss man extrem auf die Beleuchtung aufpassen. Leider sind beim Reinigen (nach Papierstau) oft viele Anläufe notwendig und man verliert die Gedult. Dann macht man vielleicht länger oder will besser sehen (mehr Licht).

Durch Papierstau werden oft Tonerklumpen in die grüne Walze eingepresst und der Reinigungfilz ist gesättigt. Mancher Grauschleier verschwindet erst wieder nach 100 Blatt. Ich könnte verstehen, dass die Leute ungeduldig werden. Erstaunlicher Weise kommt der Kyocera mit relativ dünnen (70 Gramm) Recyclingpapier am besten zurecht.

Handicap gelöscht_35042 „Ich habe über ebay bei einem seriösen Händler einen Laserjet 5L und ein...“
Optionen

Ertsmal Danke für die Tips.

@Luttyy könntest Du die Adresse des Händlers rausrücken ??? Den gerade das mit dem seriösen ist ja nicht gerade einfach.

Und mein Alter HP hat auch ewig gehalten..ist nun leider gestorben..wie hier beschrieben :
http://www.nickles.de/static_cache/537429101.html

und es ist nicht die Fixiereinheit, die hab ich nämlich schon gewechselt.

Thx

Sönke

Optionen

@crusty...., als Betatester von HP kann ich einfach nicht anders! Mein Deskjet 5550 würde ich mit nix tauschen. Bin eben absoluter HP-Fan :))

luttyy

Optionen

@handicap, ich such die Rechnung raus!

luttyy

Optionen

@handicap, ich komme erst morgen an die Rechnung ran. Muss die Buchhaltungstante anrufen!

Ich konnte aber sehen, an wen ich überwiesen habe!

Fa. Werner Braun Computer Service

139,--Euro inkl. Versand für einen Laserjet 6L. Kann ich die nur empfehlen, da dieser Drucker das Papier auch wahlweise nach oben ausspuckt und du somit vor dem Drucker andere Dinge abstellen kannst!

luttyy

Handicap gelöscht_35042 „@handicap, ich komme erst morgen an die Rechnung ran. Muss die Buchhaltungstante...“
Optionen

@Luttyy

Danke schon gefunden. Name reichte mir ;-)

Na dann schauen wir mal.

Vielen Dank

Sönke

Teeto Handicap „Kaufempfehlung Laserdrucker“
Optionen

ich schließe mich der Meinung an, dass bei Druckern HP sicherlich nicht der/die/das günstigste ist, aber sicherlich für Zuverlässigkeit und auch Qualität steht.
Ich hab noch nen 4L und nen 5L rumstehen und das zu meiner vollen Freude...