Drucker, Scanner, Kombis 11.485 Themen, 46.643 Beiträge

Kann ich tonere von Laserdruckern nachfüllen?

Jaques / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich hab einen alten Sharp Laserdrucker wo es keine Tonerkartuschen mehr für gibt. Jetzt wollte ich mal fragen ob ich da einfach neues pulver reinschütten kann und wenn wo ich das herkriege? danke für ne antwort. jeldrik

bei Antwort benachrichtigen
Jaques Nachtrag zu: „Kann ich tonere von Laserdruckern nachfüllen?“
Optionen

Bitte schreiben Sie mir um was für eine Sharp Tonerkassette es sich handelt. Bitte genauen Drucker Typ angeben!
MFG Jaques

frick@interdesk.ch

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Jaques „Kann ich tonere von Laserdruckern nachfüllen?“
Optionen

Machen einige Büroservices, die auch Drucker und Kopierer warten. Ist sowieso billiger als original neugekaufte. Selber machen ist Mist, weil die Kartuschen afaik erst speziell gereinigt werden müssen und das Hantieren mit dem Tonerpulver beim Ungeübten zur megamäßigen Riesensauerei führt. Für Raum Leipzig kann ich Dir jemanden empfehlen.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Darkzorro Spacebast „Machen einige Büroservices, die auch Drucker und Kopierer warten. Ist sowieso...“
Optionen

Das kannst du vergessen das eine Servicefirma einen Druckertoner auffüllt, da 1, dies aus techn Gründen nicht geht
2, du keinen passenden Toner bekommst jeder Toner zb Kopierer ist speziell auf das Gerät entwickelt und kann ohne Fehler nur in diesen verwendet werden
( bin im Service ) daher weis ich das, wenn eine Firma sowas macht würde ich einen großen bogen um diese machen.

bei Antwort benachrichtigen
Albedo Darkzorro „Das kannst du vergessen das eine Servicefirma einen Druckertoner auffüllt, da...“
Optionen

Das ist eine Einstellung die ich begrüsse. Aber es gibt leider Firmen, du kennst bestimmt das Trauerspiel, die Cartridges nachfüllen.

>>1, dies aus techn Gründen nicht geht

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Albedo „Das ist eine Einstellung die ich begrüsse. Aber es gibt leider Firmen, du...“
Optionen

Also ich bin voll zufrieden mit meinem Auffüller. Die Kartusche hält genau so lange, ist genauso anständig verpackt, wie in meinem Fall das HP-Zeug, und ist 25€ billiger.

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Albedo Spacebast „Also ich bin voll zufrieden mit meinem Auffüller. Die Kartusche hält genau so...“
Optionen

Nun, es gibt da natürlich auch die Guten. Ich stehe dem Refillen jedoch skeptisch gegenüber, erst wenn der Toner das Gerät versaut hat, merkt man das das billige Zeug schrott ist.

bei Antwort benachrichtigen
jeldrik Jaques „Kann ich tonere von Laserdruckern nachfüllen?“
Optionen

es handelt sich um einen sharp jx-9230
und die tonercassette hat einen einfüllstutzen für tonerpulver
2te .frage ist einfach nur das pulver im handel erhältlich

bei Antwort benachrichtigen
Albedo Jaques „Kann ich tonere von Laserdruckern nachfüllen?“
Optionen

Ich weiss zwar nicht ob es sich um ein AllinOne Cartridge handelt(Toner-Bildtrommel-Resttonerbehälter), aber nachfüllen wird für einige Zeit gut gehen. Das Vergnügen ist aber von begrenzter Dauer, ein Cartridge hat auch Verschleissteile --> Bildtrommel, Abstreifer und Resttonerbehälter.
Besonders die letzten zwei Teile sorgen für eine Schweinerei wenn sie kaputtgehen da Toner ausläuft.
Da schliesse ich mich spacebast an, machen lassen, aber davon überzeugen das das Ding auch ordentlich Restauriert wird.
Oben genannte Teile MÜSSEN getauscht werden, sofern vorhanden, ansonsten ist das Murks.

bei Antwort benachrichtigen
hardfalcon Jaques „Kann ich tonere von Laserdruckern nachfüllen?“
Optionen

Spinnt Ihr?! Der Toner ist HOCHGIFTIG!!! Ein bekannter von mir, der beim Kundendienst von "Comparex" gearbeitet hat, bleibende Schäden wegen diesem scheiss Toner gekriegt! Er sollte einen prof. Laserdrucker nachfüllen, normalerweise steht dann daneben eine art "Staubsauger", der den restl. Toner aufsaugt, hier war das Gerät jedoch nicht verfügbar. Also hat er's ohne "Staubsauger" gemacht. Folge : Er hatte im letzten Jahr mehrmals 2 (oder noch mehr) Herzattacken, obwohl er früher immer topfit war, er ist jeden Morgen zig Kilometer gejoggt, hat immer auf die Ernährung geachtet, (war demnach auch nicht sehr "fett"), hat Tennis und Tischtennis gespielt, ging oft wandern, fuhr viel mit dem Rennrad, ... KAnn er jetzt wegen dem Risiko einer erneuten Attacke alles abschreiben! ALSO:

LASS DIE FINGER DAVON; UND WENN; DANN LASS ES VON 'NER FIRMA NACHFüLLEN, DIE AUF SOWAS SPEZIALISIERT IST !!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Albedo Jaques „Kann ich tonere von Laserdruckern nachfüllen?“
Optionen

Also dann müssten die ganzen Techniker der diversen Kopierer- und Druckerhersteller schon unter der Erde sein. Einatmen sollte man das Zeug natürlich nicht und es kann auch sein das die Giftigkeit von Toner zu Toner unterschiedlich ist, aber die Bezeichnung hochgiftg ist bestimmt übertieben.

Oder hast du schon einmal beim einbau einer neuen Catridge, oder beim auspacken, die Kennzeichnung "ACHTUNG GIFTIG" gesehen?
Also ich nicht, auf jedenfall sollte man sich das Zeug fernhalten, das ist klar!

bei Antwort benachrichtigen