Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

HP Scanjet 4c mit welcher SCSI-Karte für XP ?

Thiemo1970 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wer hat erfahrung mit dem HP scanjet 4c und XP ?

Mit welcher SCSI-Karte könnte er laufen ? Benutze z.Zt. eine Advansys-Karte.Und die wird auch von XP gefunden aber der Scanner wird nicht gefunden.HAbe auch die Software "Deskscan II" von HP probiert oder den CFM Twain-treiber.Aber auch die finden nichts.

Gibt es bestimmte Adressen oder einstellungen am Scanner ? Habe leider keine Bedienungsanleitung.

Danke

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Thiemo1970 „HP Scanjet 4c mit welcher SCSI-Karte für XP ?“
Optionen

Der Scanner läuft bei mir mit einem Tekram 395U-Controller und wird von XP automatisch erkannt!

luttyy

Thiemo1970 gelöscht_35042 „Der Scanner läuft bei mir mit einem Tekram 395U-Controller und wird von XP...“
Optionen

Besten Dank. Hast Du villeicht auch ne Ahnung, wie ich den Scanner jumpern kann ?

mäusebjoern Thiemo1970 „HP Scanjet 4c mit welcher SCSI-Karte für XP ?“
Optionen

Hallöchen,
mit dem jumpern bist Du schon auf den richtigen Weg.
Ich würde behaupten, dass der Scanner nicht richtig terminiert ist.

Optionen

Hmmm..., du kannst jede ID zwischen 3 und 7 nehmen! (An der Rückseite ist ein kleiner schwarzer Schalter, wo du die ID wählen kannst) 0,1,und 2 sollten für Festplatten frei sein. Allerdingss musst du dein Bios vom Controller richtig konfigurieren! Ich glaube eher, dass hier der Fehler liegt, wenn den Controller von XP erkannt wird! Und wie mäusebjoern schon sagt, muss natürlich das Ende der SCSI-Kette terminiert sein!

luttyy

Hypocrisy gelöscht_35042 „Hmmm..., du kannst jede ID zwischen 3 und 7 nehmen! An der Rückseite ist ein...“
Optionen

Hallo,
ich habe nun den Scanner auf ID3 gestellt und es passiert nichts.
Ich benutze eine Advansys SCSI-karte,habe aber kein Bios gefunden.
Auch jumper sind auf der Karte nicht vorhanden.

MfG

Optionen

Ich habe keine Ahnung von diesem Controller, aber beim booten des Rechners müsste ein Hinweis auf das Bios des Controllers kommen! F2 oder F1 oder ähnliches muss gedrückt werden, um in das Bios des Controllers zu kommen. Also unmittelbar nach dem Einschalten des Rechners!

luttyy