Drucker, Scanner, Kombis 11.411 Themen, 45.843 Beiträge

HP Scanjet 4c mit PCI-Dawicontroler funktioniert nicht mit H

dorade / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Treiber von HP funktionieren nicht. Es kommt immer der Fehler "Kommunikation mit dem Scanner nicht möglich".

Hardware ist in ordnung und korrekt insatlliert. Mit dem Treiber "CFM Twain" (Demo) funktioniert alles.
Der kostet jedoch original 50 Euro und läßt sich anderweitig nicht auftreiben.

Wer kann mir den Treiber CFM Twain als Vollversion besorgen oder wer kann mir ähnliche Treibersoftware empfehlen mit der es funktionieren könnte?

Vielen Dank und Gruss aus Frankfurt a.M. Höchst

Roland

bei Antwort benachrichtigen
515515 dorade

„HP Scanjet 4c mit PCI-Dawicontroler funktioniert nicht mit H“

Optionen

Hallo
Ich habe den Scanner bei Verwanden auch an einen Fremdcontroller installiert (Terkram DC 315 glaube ich). Der Läuft zufridenstellend.
In der Autoexec.bat wird aber eine ?-fix.exe mit gestartet. Habe leider keinen Zugriff auf dem Rechner sonst könnte ich es Dir genauer sagen. Hat Dein Controller ein eigenes Bios und hängen noch mehr Geräte dran?
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
dorade 515515

„Hallo Ich habe den Scanner bei Verwanden auch an einen Fremdcontroller...“

Optionen

Der Controler hat ein eigenes Bios und es hängt nur der Scanner dran. Das Bios ist aktuell. Die Karte und auch der Scanner sind im System ohne Konflikte installiert.
Beim installieren des HP-Treibers lassen sich zwei Optionen wählen-HP-Karte bzw. Karte von Fremdhersteller. Habe es mit beiden Einstellungen versucht.

Ich denke einfach, dass der HP-Treiber nicht mit der "Dawicontrol-Karte" zurechtkommt. Wenn es keinen anderen Treiber ausser dem von HP gibt wie zum Beispiel den von CFM, allerdings als Freeware dann überlege ich mir eben nochmal 50 Euro zu investieren in den Treiber von CFM oder ich lauf zu Aldi oder Lidl um mir nen USB-Scanner zu kaufen.

Vielen vielen Dank für Dein Interesse. Falls Du noch eine Idee hast wäre es super nett mir nochmals zu schreiben.

Gruß
Roland


bei Antwort benachrichtigen
515515 dorade

„Der Controler hat ein eigenes Bios und es hängt nur der Scanner dran. Das Bios...“

Optionen

Hallo
So was vermute ich auch.:( Deshalb verwende ich der kompatibilität lieber Adaptec wenn er auch teurer ist. Mit Dawicontrol SCSI habe ich schon Komödien erlebt. Würde sagen verkauf die Teile einzeln via ebay dann ist der neue bald subventioniert.:))
Mfg
René

bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf dorade

„HP Scanjet 4c mit PCI-Dawicontroler funktioniert nicht mit H“

Optionen

Hi,

Wer kann mir den Treiber CFM Twain als Vollversion besorgen...

solch eine Anfrage wird bei Nickles.de nicht gerne gesehen und jeder Hinweis darauf wird gelöscht.

computerschlumpf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen
dorade computerschlumpf

„Hi, Wer kann mir den Treiber CFM Twain als Vollversion besorgen... solch eine...“

Optionen

Zum Thema Software besorgen: Gemeint ist natürlich der Erwerb einer alten Version gegen Bargeld!!
Ich finde man sollte unbehelligte Personen nicht einer Straftat verdächtigen. Von einer nichtlizensierten Kopie war überhaupt nicht die Rede!
Das ist nicht die feine Art. Ich hoffe auf qualifiziertere Beiträge.

bei Antwort benachrichtigen