Hallo,
ich wollte noch längerer Zeit mal wieder ein Geschäfspapier farbig kopieren. Dabei erkennt er das Firmenlogo(hellgrün) nicht richtig. Die Kopie ist sehr streifig (aber nur beim Logo) also hab ich eine Druckkopfreinigung gemacht und die fiel sehr positiv aus also hab ich den Kopiervorgang nochmal gestartet, mit demselben Ergebnis, das farbige Logo blieb streifig. Woran könnte das liegen? Kopiere ich schwarz/weiß ist das Logo einwandfrei zu erkennen.
Zweite Frage: Ich habe den Drucker bei Aldi erworben. Kann mir jemand sagen, wie hier die Gewährleistung funktioniert, falls der o.g. Fehler doch größere Ursachen hat?
Ihr könnt mir auch an dschurbaum@gmx.de mailen. Vielen Dank.
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Ich kenne das Gerät zwar nicht genau, aber es sieht nach defekten Düsen des Druckkopfes aus.
Wenn dieses Gerät mit einem schwarzen und einem farbigen Druckkopf arbeitet, dann ist der Farbdruckkopf vermutlich defekt.
Sind schwarz und Farbe in einem dann ist eben der ganze Kopf zu tauschen.
Ich denke das in solch einem Fall der direkte Weg zum Hersteller der bessere ist, weil schneller und weniger kompliziert.
Hallo,
erstmal vielen Dank für Deine Hilfe. Aber ist der Druckkopf wirklich defekt? Ich habe die Druckköpfe mit Hilfe des Druckkopfreinigungsprogramms von HP gereinigt und als die Testseite gedruckt wurde, war sie einwandfrei, d.h. alle Farben sowie alle Zeichen waren 1A zuerkennen? Als ich danach wieder versuchte zu kopieren tauchte gleiches Problem auf. Die Leute bei Vobis bzw. PC-Spezialist konnten mir auch nicht weiterhelfen.
PS: Der HP PSC 750C ist ein Multifunktionsdrucker (Drucken, Kopieren, Scannen)
Kann man bei diesen Gerät auch einen Düsentest drucken bei dem jede einzelne Düse Farbe aufträgt ?
Falls ja dann mach das mal.
Sind die Streifen weiss (auslasser-->typisch für def. Düsen) oder dunkel?
Ja kann man (denke ich). Auf der Testseite erscheinen nach der Druckkopfreinigung neben verschiedenen Zeichenketten auch die Farben: Hellblau, Violett, gelb, dunkelblau, grün und rot als Quadrat auf der Seite. Diese waren einwandfrei also keine weißen Streifen oder Auslassungen oder dergleichen. Das ist ja das komische, drucken tut er ja auch alles 1A, nur bei diesem Logo hat er seine Probleme beim Kopieren. Ich werde mich mal mit HP in Verbindung setzten. Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.
Das ist eher dubios, hier ist es wirklich besser HP direkt zu kontaktieren.
Eines noch: wenn man bei diesen Gerät die Qualität der Kopie einstellen kann, dann probier hier mal ein paar Einstellungen durch.
Bitte gerne und Grüsse,
Albedo