Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP PSC 2200 über USB an mehrere Computer anschliessen

FMY15 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Allerseits,
habe einen HP PSC 2200, Origianlzitat Handbuch:

Sie können mehrere Computer mit Hilfe eines Hubs mit Stromversorgung an Ihren HP PSC anschließen. Auf beiden Computern muß die HP PSC-Software installiert sein. Verbinden Sie alle Computer mit dem Hub und anschließend den Hub mit dem HP PSC. - Zitatende -

Wie sieht das in der Praxis aus ? Möchte 2 PCs (beide mit WIN 2000 prof.) an dieses Kombigerät anschließen. Mein EDV Händler meint, daß kann so wie beschrieben nicht funktionieren. Erster PC an Eingang Hub, Kombidrucker an einem der Ausgänge des Hubs und wo schließe ich den zweiten PC an ? Auch an einen Hubausgang ? oder gibt es Hubs mit 2 Eingängen ?. Außer dem Zitat weiter oben steht dazu nichts im Handbuch und die Hotline von HP war auch ziemlich ratlos (will aber zurückrufen).
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem ?
Grüße
Frank Meyer

bei Antwort benachrichtigen
Heinzel FMY15 „HP PSC 2200 über USB an mehrere Computer anschliessen“
Optionen

ALso erstmal brauchst du (wenn dus so vorhast) einen Drucker der mit 'n' endet. Das bedeutet das eine intregriete NIC vorhanden ist.
DAnn kannst du mit der beiliegenden Software den Drucker als Printserver einrichten und ihn an den hubausgang hängen.

mfg
Heinzel

FMY15 Heinzel „ALso erstmal brauchst du wenn dus so vorhast einen Drucker der mit n endet. Das...“
Optionen

Schönen Dank, aber dem ist in diesem Fall nicht so.
Den PSC2200 gibt es nicht mit integrierter NIC und im Handbuch wird extra auf die von mir beschriebene Variante hingewiesen. Für den Betrieb in einer Netzwerkumgebung muss ein HP JetDirect 175x als PrintServer installiert werden.
Gruß
Frank Meyer

FMY15 Nachtrag zu: „Schönen Dank, aber dem ist in diesem Fall nicht so. Den PSC2200 gibt es nicht...“
Optionen

Nun das Neueste von der HP Hotline:
Dieser Ausschnitt aus dem BenutzerHandbuch:

> Sie koennen mehrere Computer mit Hilfe eines Hubs mit Stromversorgung an Ihren HP PSC anschliessen.
Auf beiden Computern muß die HP PSC-Software installiert sein. Verbinden Sie alle Computer mit dem Hub und anschliessend den Hub mit dem HP PSC.
ist wohl von den Amerikanern schlampig uebersetzt wurden.
Einen USB-Hub mit 2 Eingaengen gibt es nur in den USA.

Schade, aber damit hat sich meine Anfrage wohl erledigt.
Wer es besser weisst, moege sich bitte melden.

Gruesse
Frank Meyer