Hallo ich möchte meinen neuen HP Photosmart 7550 an Win2000 mit USB installieren. Leider wird er vom System nur als unbekanntes USB-Device erkannt. Es muß an meinen USB-Controller liegen, an anderen Rechnern tuts. Andere USB-Geräte funktionierten aber an der Schnittstelle. (ASUS-Board CUSL2). Wer kann mir weiterhelfen?
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
Salve und Salut.
HP-Drucker haben anscheinend öfter Probleme mit USB bzw. Treiber. Lösche den Treiber, trenne den Drucker vom System und starte deinen Computer neu.
Den an ausgeschalteten Drucker nachdem der Rechner neu hochgefahren ist wieder anschließen. Nun sollte der Gerätemanager ein neues Gerät erkennen wenn du den Drucker einschaltest. Auf einigen Treiber-CDs die HP mitliefert sind oft verschiedene Treiber. Das automatische Durchsuchen einer CDROM kann daher folglich zum falschen Treiber führen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen?! Wie hast du bisher den Treiber neu installiert?
Mit besten Grüßen und überhaupt,
Thomas.
Hallo Thomas, vielen Dank erstmal,
aber das hab ich eigentlich alles schon x-mal versucht.
Bisher habe ich es immer über die Autostartfunktion der CD versucht.
Allerdings wenn ich den Drucker mit dem Rechner verbinde kommt gleich die berühmte neue Hardware gefunden unbekanntes USB-Device Meldung. An Anderen Rechnern meldet sich der Drucker gleich als HP-Hhotosmart an. Das sieht mir stark nach einem USB-Problem aus.
Gruß
Karlheinz