Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP officejet Software ( über 170 MB ! ) nervt mit Werbeumfragen

felix3005 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,


hat sich jemand von Euch eigentlich auch schon mal die Platze geärgert, über diese unverschämt nervigen "Produktumfrage" Exe.Dateien, die man sich mit jeder HP Officejet  Drucker-Software wie einen Virus einfängt , und den man dann einfach nicht mehr vom System gelöscht bekommt und die sich dann immer wieder in regelmäßigen Zeitabständen mit HP-Produkt-Registrierungs-Info-Mail-Online- Scheiss meldet .?!


Wer weiß , wie man diesen ganzen Mist ein für alle mal durchgreifend loswird ?


Ich habe es versucht, indem ich z.B. in der Not die remind32.exe unter HP AiO FRU gelöscht habe, weil jeder andere Weg zuvor gescheitert war, und nur zu "Sie könen diese Datei nicht löschen "..etc. geführt hatte.


Jetzt erscheint - nach dem Löschen der remind.exe - jedesmal beim Hochfahren die Fehlermeldung , daß die "HP Produktumfrage.ink auf eine Verknüpfung zugreift, die es nicht finden kann.. Nerv No. 7. 


Mit Suchen findet sich aber auch keine HP mit der Endung Ink.  Und die Stammdatei , auf die die Verknüpfung zugreift , ist auch einfach nicht zu finden... Auch als versteckte Datei nicht.. Ich hab schon alles geöffnet und trotzdem..


Es ist eine Zumutung, wie HP ihre Kunden mit so einem Mist ungestraft drangsaliert.


Wer kann helfen ?    Und wer hat evtl. auch noch eine Idee , wie man das Multifunktionsgerät ( v45) auch ohne das (in abgespeckter Version) noch rund 180 MB dicke Software bundle nutzen kann ?    Es sollte doch möglich sein, eine schmale Druckersoftware und eine pupsnormale Twain-Übertragungsbatch zu nutzen, ohne sich gleich den ganzen tonnenschweren Mist von HP antun zu müssen..


10000 Dank für jeden Hínweis im Voraus.


Herzlichst Euer


Felix

bei Antwort benachrichtigen