Hallo, ich habe hier einen K80 mit folgendem Fehler: Taste "SchwarzKopieren" und Taste "Druckqualität" (darüber) reagieren nicht (auch nicht mit neg. Quittungston). Ich habe schon Folgendes getan:
Drucker + Display-/ScanEinheit komplett auseinandergenommen. gestecktes Flachbandkabel auf Durchgang gemessen, Tastenmatte gereinigt, die "Tasten" auf der Platine direkt kurzgeschlossen, Sichtprüung hintere Elektronik; alles ohne Befund; alle anderen Tasten tun es, das Gerät kann farbig kopieren, faxen, alle Menüfunktionen usw.
Ich bin sehr ratlos - eine Austauscheinheit gibt es mittlerweile (nach 2 Jahren ggrr) nicht mehr dafür. Hatte jemand so ein Problem schon einmal? Besten Dank für Tips...
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
Hallo, hatte ich beim Erhalt des Neugerätes auch. Es ist allerdings kein H/W Problem sondern, der Drucker ist als K60 und nicht K80 programmiert.
Lösung: Kurzwahltaste + Wahlwiederholung drücken ( gedrückt halten ) während der Stromstecker aus- und wieder eingesteckt wird. Anschliessend initialisiert der Drucker als K80 und die zwei Tasten sind zu gebrauchen.
Gruss
ML
Oh, das ist eine gute Nachricht - und auch sehr plausibel, denn bei diesem Gerät passen Titelzeile des Konfigarationsdruckes ("K60"), Beschriftung des Displays ("K80") und HP-TypenNummer hinten ("C8664A" - das gibt es m.W. gar nicht) nicht zusammen.
Besten Dank für die Info!