Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP OfficeJet 710 - Fehlermeldung

Snoodel / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!
Seit gestern bringt mein HP OfficeJet 710 folgende Fehlermeldung im Display:
<Scannerdeckel schließen>

Wer kann mir sagen, wo und wie die Überprüfung des Deckels funktioniert.
Im vorraus vielen Dank!

Snoodel

HP Officejet 710

bei Antwort benachrichtigen
shumway Snoodel „HP OfficeJet 710 - Fehlermeldung“
Optionen

Ich habe das gleiche Problem, allerdings bis jetzt noch keine Lösung. Anderweitig schon was erfahren?

Snoodel shumway „Ich habe das gleiche Problem, allerdings bis jetzt noch keine Lösung....“
Optionen

Hallo Zusammen!

Das Problem konnte ich nun lösen.
Bei mir hat der Stecker der "Lichtschranke", die erkennt ob der Scannerdeckel eingesetzt ist, nicht richtig fest gesessen! Er hat sich wohl bei einem Transport ein wenig gelöst. Die Fotodiode befindet sich bei der Scannerlampe. Kontrolliert einmal den richtigen Sitz des Steckers!

Gruß Snoodel

Nachtfalke Snoodel „HP OfficeJet 710 - Fehlermeldung“
Optionen

Ich habe dieses Problem auch und habe mir die sehr gute Problemlösung von HP angesehen
und auch genutzt.
Leider hat mir dass nichts gebracht, der Fehler besteht immer noch, aber eventuell hilft es ja Euch?
Schreibt mal ob es Euch geholfen habt!

Hier der Link zur Problemlösung von HP:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lc=de&lang=de&cc=de&submit.y=6&submit.x=9&product=58127&docname=bgu50396

Gruß
Nachtfalke

Snoodel Nachtfalke „Ich habe dieses Problem auch und habe mir die sehr gute Problemlösung von HP...“
Optionen

Hallo Zusammen!

Das Problem konnte ich nun lösen.
Bei mir hat der Stecker der "Lichtschranke", die erkennt ob der Scannerdeckel eingesetzt ist, nicht richtig fest gesessen! Er hat sich wohl bei einem Transport ein wenig gelöst. Die Fotodiode befindet sich bei der Scannerlampe. Kontrolliert einmal den richtigen Sitz des Steckers!

Gruß Snoodel

Optionen

Hallo Snoodel!

Muss man dazu den Drucker auseinanderbauen?
Ich sehe keine Diode. Hättest Du eventuell ein Foto?
Ich möchte das Teil ja nicht noch defekter machen als es schon ist. :-D

Lieben Gruß
Nachtfalke

Snoodel Nachtfalke „Hallo Snoodel! Muss man dazu den Drucker auseinanderbauen? Ich sehe keine Diode....“
Optionen

Du musst dafür das Gehäuse abnehmen!
Der Stecker sitzt hinten auf der unteren Platine.
Ich werde versuchen am Wochenende ein Bild davon zu machen.
Nachtfalke Snoodel „ Du musst dafür das Gehäuse abnehmen! Der Stecker sitzt hinten auf der unteren...“
Optionen

Jessas!
Das ist vielleicht ein Kampf bis man das auf hat!
Die beiden kleinen Schräubchen links und rechts (wenn man den Deckel oben öffnet) musste ich mit einen Spitzzange Milimeter für Milimeter drehen, weil sie völlig hinüber waren.
Die Seitenteile habe ich nun weg, allerdings weiß ich nicht wie ich die hintere Verkleidung entfernen kann da der Modemanschluss große Probleme bereitet.
Einfach daran zerren wird wohl der falsche Weg sein?

Snoodel Nachtfalke „Jessas! Das ist vielleicht ein Kampf bis man das auf hat! Die beiden kleinen...“
Optionen

Dafür musst du hinten erst das "Modem" herausziehen,
dann einfach den Deckel abnehmen.

trillerpreife Snoodel „HP OfficeJet 710 - Fehlermeldung“
Optionen

Gleiches Problem beim Office 635!

Also Leute, ich habe seit Montag dieser Woche das gleiche Problem. Aber mit all den Lösungsvorschlägen ist das nichts.

Wo lag oder liegt das Problem:

Am Microkontakt für den Scannerdeckel. Da ist kein Kabel los oder sonst was, sondern die Schaltplatine für die Kontaktübertragung hat den Geist aufgegeben.

Wo liegt das Teil:

Wenn ihr den Scannerdeckel (Schwarzel Teil was nicht unbedingt nach einem Deckel aussieht und dort zu finden ist, wenn man den Druckerdeckel öffnet - hinter dem giftgrünen Hebel.) heraus nimmt und unten an der Scheibe findet man leicht nach hinten versetzt in der Mitte der Öffnung einen kleinen "Hebel", welcher sich ganz leicht bewegen lässt. Das ist der Scannerdeckelkontaktgeber.

Funktion:
Gibt das Signal ob Scannerdeckel geschlossen oder offen (nicht eingesteckt) ist.

Wie kann man dieses Teil wieder in Funktion bringen:
Man muss und das ist wirklich so gemeint und auch von mir schon gemacht, den gesamten Drucker zerlegen. Das ist eine richtige Scheissarbeit!!

Sprich Seitenkästen weg, hintere Kunsstoffverkleidungen entfernen, dann den großen hinteren schwarzen Kuststoffblock von der Metalhalterung lösen. Geht aber nur, wenn man links und rechts einige wichtige Teile wiederum von ihrer Bodenhalterung löst. Wo wir gleich dabei sind - der Boden auf welchem alles festgeschraubt ist, kann auch direkt gelöst werden, da sonst die anderen Schritte nicht möglich sind.

Richtet euch auf Spackschrauben ein und auf einen langen flachen Schraubenzieher um Kunststoffklammern zu lösen.

Wenn das alles getan ist, müsst ihr vorsichtig aber mit etwas kraft den Kunsstoffblock auseinander drücken. Dann kommt und seht ihr auch den Microkontaktgeber.

Wie man das Teil allerdings wieder in Funktion bringt weis ich bis jetzt noch nicht. HP wurde von mir informiert, was die für einen Scheiss produzieren inkl. mit dem Hinweis das deren Internetsupport für den Arsch ist.

So ich mach schluss für heute.

Optionen

Bei mir war es wie von Snoodel beschrieben der Steckkontakt hinten der locker war.
Das auseinanderbauen ist tatsächlich so wild wie es Trillerpfeife beschrieben hat.

Da man hier keine Bilder anhängen kann (in meinem Forum geht sowas :-)) habe ich das von mir geschossene Foto (ist etwas unscharf wegen fehlender Makrofunktion) auf meinen Space geladen.

http://www.freche-fruechtchen.net/bilder/HP710.jpg

Der betreffende lockergewordene Kontakt ist mit einem roten Pfeil markiert!
Sollte es nach Fragen geben dann einfach auf meinem Board (www.freche-fruechtchen.net) den Administrator kontaktieren.