Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

HP officejet 635 schmiert

stegimann / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


 


mei HP-officejet 635 schmiert und streicht die Zeilen durch.


Was kann ich selbst tun (Reinigungszyclen etc. Patronenwechsel erledigt und nützt nix),

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror stegimann „HP officejet 635 schmiert“
Optionen

Die Druckköpfe werden bei HP auf einem Schwamm o.ä.geparkt.Dies soll die überschüssige Tinte entfernen und somit ein klares Druckbild ergeben.
Nach einiger Zeit setzt sich der Schwamm voll und erreicht genau das Gegenteil.
D.h.in diesem Fall den Drucker bei handwerklichem Geschick öffnen und den Schwamm o.ä.in einer Terpentinersatzlösung reinigen und vorallem trocknen lassen.

Ein Ersatzteil gibt es nämlich bei Druckern nicht,außer der Druckpatrone.
Andere Möglichkeit ist ein neuer Drucker !!!!!

Ciao

bei Antwort benachrichtigen
stegimann Conqueror „Die Druckköpfe werden bei HP auf einem Schwamm o.ä.geparkt.Dies soll die...“
Optionen

Danke
ich mach mich gleich mal auf die Schwammsuche

bei Antwort benachrichtigen
ManfredP stegimann „Danke ich mach mich gleich mal auf die Schwammsuche“
Optionen

Das wird sicher schwierig. Richtige Schwämme sind das nämlich nicht (wesentlich fester und feinporiger. Die sollen nämlich auch den Kopf vor dem Austrocknen schützen. Ein Schwamm oder Schwammtuch wird das nicht schaffen. Zuviel Luft drin -oder Tinte, dann gibt's die Sauerei). HP fragen könnte helfen (die Firmen sind oft nicht so, wie es auf Anhieb erscheint). Sonst vielleicht Firmen, die alte Drucker recyceln (wie an die rankommen? Da bin ich leider auch überfragt).

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror ManfredP „Das wird sicher schwierig. Richtige Schwämme sind das nämlich nicht wesentlich...“
Optionen

Bei einem HP 660 war es nur ein ordinärer Schwamm.Spezifikation ????
Nach Ersatz hat es funktioniert mit dem drucken.Deshalb besorg ich mir diese Ersatzteil(e) noch solange der Drucker produziert wird.Später wird es sehr teuer,wen man Firmen anfragt,die mit Ersatzteilen Geld verdienen wollen.

bei Antwort benachrichtigen
bock Conqueror „Bei einem HP 660 war es nur ein ordinärer Schwamm.Spezifikation ???? Nach...“
Optionen

Kannst Du mir sagen, wie ich das Ding auseinander baue? Mein HP 635 hat das selbe Problem.

bei Antwort benachrichtigen
stegimann bock „Kannst Du mir sagen, wie ich das Ding auseinander baue? Mein HP 635 hat das...“
Optionen

Hi,

sorry komme erst am weekend dazu...tjs die schufterei...
wenn ich weiterkomme geb ich eine Beschreibung ...ab andersrum auch gerne ;.)

bei Antwort benachrichtigen