Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP OFFICE-JET KAUFBERATUNG !?!

Chemosh / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will mir in absehbarer Zeit einen neuen Drucker zulegen. Ich dachte dort an ein Multifunkt.-Gerät mit: Drucker, Fax, Kopierer und Scanner.

Scanner sollte Flachbett sein und ich dachte dort an Produkte von Hewlette Packard. Bin sonst immer gut mit dieder Firma gefahren...daher. Könnt ja mal eure Erfahrungen....berichten.

Zur Zeit sind folgende Modell für mich interessant:

HP Officejet 6110,7110,7130

Für andere Modell bin ich natürlich offen, schilderung zum Tintenverbrauch und was die Patronen so kosten wäre auch von Vorteil.

Danke erstmal

bei Antwort benachrichtigen
VenomST Chemosh „HP OFFICE-JET KAUFBERATUNG !?!“
Optionen

In der letzten CT war ein interessanter Test der Officejets. Wenn überhaupt würde ich nur den 7110 kaufen, da er (was sehr selten bei HP ist) Einzeltinten hat, was die Druckkosten reduzieren und die Geschwindigkeit erhöhen sollte. (Ein AllInOne soll ja viel drucken, also nimm UNBEDINGT was mit EINZELTINTEN!)

Frage nutzt Du das Gerät für gewerbliche oder private Zwecke? Muß es Netzwerktauglich sein, brauchst Du Fotodruck? Eine sehr gute Alternative sind die AIO Geräte von Canon, die nochmals deutlich billiger im Unterhalt sind und ebenfalls sehr gute Scanner eingebaut haben.

Solltest Du aufs Faxen verzichten können, würde ich dagegen den Epson CX6400 kaufen, der ist sehr schnell und hat ebenfalls Einzeltinten, die sogar wasserfeste Drucke erlauben! Das Fax würde ihm allerdings fehlen.

Gruß
VenomST

Chemosh Nachtrag zu: „HP OFFICE-JET KAUFBERATUNG !?!“
Optionen

Danke erstmal, also ich will diesen vorwiegend privat benutzen...wobei ich nächstes Jahr nebengewerbe anmelden will und diesen dann vor allem für Rechnungen ausdrucken benutzen werde. Ansonsten sind das wichtigste Kopieren und Scanner. Aber Fax sollte er schon benutzen, denn 7110 habe ich mir auch ausgedacht...scheint seht gut zu sein.
Wie geht das mit den Einzelfarben? Kannste das mal erläutern? Kann ich dann die Farbe Gelb einzeln nachfüllen oder gibts dafür dann ne einzelne Patrone???

Dank und Gruß

Chemosh

VenomST Chemosh „HP OFFICE-JET KAUFBERATUNG !?!“
Optionen

Nachfüllen geht nicht beim Officejet (davon halte ich sowieso nix, nur Sauerei und die Ergebnisse sind in der Regel beschissen), aber die Tinten dafür sind einzeln zu kaufen, Du mußt also nicht jedesmal eine komplette Farbpatrone kaufen.

Optionen

Wie teuer sind die patronen für das Gerät???

VenomST Chemosh „Wie teuer sind die patronen für das Gerät???“
Optionen

Du, keine Ahnung, kommt drauf an, wo Du bestellst oder einkaufst.
Ein kleines bißchen Arbeit solltest Du Dir eigentlich auch machen und das selbst rausfinden :)

Optionen

Schon klar....hehe...!!!
Hast mir aber schon nen Stück weitergeholfen eine Entscheidung zu fällen...stand vor paar Tagen noch vor 3 Geräten und wusste net welches nun besser ist.