Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

HP-LaserJet_III_P : Was bedeutet "Fehler 50 / Wartung"

dragon-timo / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde, habe in erhaltenem "leeren" HP-LaserJet_III_P neuen Toner eingesetzt, doch was bedeutet bitte jetzt die Anzeige: "Fehler 50 / Wartung" ? Muß ich jetzt alles abschreiben ? Danke im voraus !

bei Antwort benachrichtigen
Denim666 dragon-timo „HP-LaserJet_III_P : Was bedeutet "Fehler 50 / Wartung"“
Optionen

au au... Hab' bei mir im Keller 2 dieser "Fehler 50 Kandidaten" stehen. Wurden damals bei meiner Zivi Stelle ausgemistet. Hab die Teile mitgenommen in der Hoffnung zumindest einen wieder zum laufen zu bringen... Fehlanzeige!
Fehler 50 bezieht sich meines Wissens auf ne defekte Fixiereinheit. Das Teil ist leider ziemlich teuer, lohnt sich wahrscheinlich nicht mehr...

Busse dragon-timo „HP-LaserJet_III_P : Was bedeutet "Fehler 50 / Wartung"“
Optionen

Hallo Gemeinde,

habe selbst die Antwort bei HP gefunden (Fuser/Quarzlampe oder Angrenzendes)

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/search/search.jsp?locale=en_US&tx=%22error+50%22&pc=10141&sc=2&cd=1&c110=1&nh=10&rf=0&lkc=1&lk=1

und bin dabei über einen Antwortlink auf die Super WebSite für DruckerProbleme von FixYourOwnPrinter gestoßen.

http://www.fixyourownprinter.com/
( konkret für den HP-IIIP "Error 50": http://www.fixyourownprinter.com/kkc4.html )

Die Site bietet eine sehr gute Navigation, auch zu Baugleichheiten, und liefert das notwendige RepairKit anscheinend auch günstig (30_$), doch leider in den USA ...

Wenn jemand aber eine günstige Quelle in DE BY Mchn :-) weiß, melde sich bitte!
Besten Dank im voraus

Crusty_der_Clown dragon-timo „HP-LaserJet_III_P : Was bedeutet "Fehler 50 / Wartung"“
Optionen

Moin,

an der Fixiereinheit rumzubasteln, kann ich nicht empfehlen. Wenn man nicht weiß, was man da tut, kann man es auch schaffen, daß einem das Ding irgendwann mal abfackelt. Könnte leichte Probleme mit der Hausrat und Haftpflichtversicherung geben...

Die Ersatzteile zu bekommen, ist natürlich kein Problem, die kannst Du bei jedem autorisierten Canon-Händler bekommen (Canon stellt die HP-Druckwerke her).

Eigentlich kann ich auch keine Reparatur mehr empfehlen, das Teil ist über 10 Jahre alt. Da Du aber offenbar gerade einen neuen Toner gekauft hast, wäre es natürlich Schade, diesen jetzt auch wegzuschmeißen. Ich empfehle Dir deshalb, bei eBay entweder nach einem funktionsfähigen IIP oder IIIP, alternativ auch Canon LBP-4 bzw. 4 plus, Ausschau zu halten oder nach einem dieser Modelle, die einen anderen Fehlercode anzeigen (z. B. 13 Service/13 Wartung bzw. 52 Service/52 Wartung). Diese Fehler haben nichts mit der Fixierung zu tun - die Einheit auszubauen und in den defekten Drucker einzubauen dauert etwa 2 Minuten.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"