Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP Laserjet 6l schlechte Druckqualität

afranke / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

HI,

Mein HP LJ 6L hat eine zunehmend schlechte Druckqualität. Dies macht sich insbesonders bei dünnen Linien oder der Schriftart Courier(New) bemerkbar. Diese sind kaum noch sichtbar. An der Tonereinheit kanns nicht liegen, denn die habe ich mal testhalber gewechstelt, was aber keinen Erfolg brachte. Hat jemand einen Lösungsvorschlag ? Der Drucker ist gut 4 jahre alt....

Texte in Arial werden hingegen gut lesbar gedruckt.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown afranke „HP Laserjet 6l schlechte Druckqualität“
Optionen

Moin,

wie sieht denn der Testdruck über den Drucker aus (die Taste mal ca. 1 Sekunde drücken)? Ist das Druckbild dann irgendwie unscharf? Wenn ja, scheint die Lasereinheit defekt zu sein - kommt beim 5L/6L leider gelegentlich vor... Evtl. kann man da aber noch was retten.

Wenn Du magst, kannst Du auch über den kleinen Umweg http://www.heise.de/foren/go.shtml?read=1&msg_id=4062247&forum_id=7292 und den Punkt "E-Mail" mit mir Kontakt aufnehmen und mir einen Testausdruck per Post zusenden, ich sehe ihn mir dann gerne mal an.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
afranke Nachtrag zu: „HP Laserjet 6l schlechte Druckqualität“
Optionen

schreib mir doch einfach eine email von deiner adresse aus, ich bin nämlich leider kein mitglied des heise forums... das wäre super!

Crusty_der_Clown afranke „HP Laserjet 6l schlechte Druckqualität“
Optionen

Nochmals Hallo,

ich möchte meine E-Mail-Adresse hier nicht veröffentlichen, da ich keine Lust habe, bald mit Spam, Viren & Co. vollgemüllt zu werden, zumal man die Beiträge hier mit diversen Suchmaschinen noch lange finden kann.

Wenn Du Dein Profil hier so änderst, daß Deine E-Mail-Adresse sichtbar wird, kann ich Dir gerne eine Mail schicken, ich möchte meine aber hier aus den vorgenannten Gründen nicht veröffentlichen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
afranke Nachtrag zu: „HP Laserjet 6l schlechte Druckqualität“
Optionen

cyberax@web.de