Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

HP LaserJet 5L druckt verwischt

moppel2004 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einiger Zeit druckt mein HP LaserJet5L nur noch in irgendwie verwischter Qualität. Kann mir jemand sagen, woran das liegt und ob sich eine Reparatur noch lohnt?


Gruß Moppel

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich moppel2004 „HP LaserJet 5L druckt verwischt“
Optionen

Da wird die Trommel bzw. die Trommelreinigung verschmutzt sein. Ich kenne das Modell nicht und weiß nicht, ob man da einfach rankommt. Beim Kyocera lässt sich die Belichtereinheit einfach rausheben und dann kommt man ran. Vorsicht ist angesagt, Papiertaschentuch und wenig Druck. Bei Kyocera ist die Trommel lichtempfindlich, d.h. sie darf nur ganz kurz hellem Licht ausgesetzt werden. Toner ist Teufelszeug, nicht veschütten, niemals Staubsauger benutzen, Türen und Fenster verschließen, nassen Lappen bereitlegen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 moppel2004 „HP LaserJet 5L druckt verwischt“
Optionen

Ist bei HP5L auch so mit der Trommel.
Ich würde sagen Trommelwechsel ist angesagt.Ist eine komplette Einheit mit Toner.

bei Antwort benachrichtigen
Albedo moppel2004 „HP LaserJet 5L druckt verwischt“
Optionen

Wirken die Ausdrucke leicht unscharf und etwas blasser,
der Rest vom Papier bleibt aber sauber?

bei Antwort benachrichtigen
fbe moppel2004 „HP LaserJet 5L druckt verwischt“
Optionen

Es kann auch daran liegen daß der Abstreifer mal gesäubert/ausgetauscht werden muß.

Fbe

bei Antwort benachrichtigen