Drucker, Scanner, Kombis 11.484 Themen, 46.638 Beiträge

HP Laserjet 5L - Defekt??

Jackhammer / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Drucker druckt manchmal gar nichts aus, wenn ich was drucke. Also dann leuchtet halt die gelbe error-leuchte und dann drück ich auf die taste, dann kommt erst 1. Teil davon raus(Schrift kaum lesbar) und dann der 2. Teil auf einem neuen Blatt. Wenn ich mit z.B. mit Word(oder -pad) was ausdrucke = perfekter Druck. wer hat auch so einen drucker und so ein problem?


(Habe schon das HP-Set "eingebastelt", damit nicht immer 2seiten auf einmal eingezogen werden.)

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Jackhammer „HP Laserjet 5L - Defekt??“
Optionen

...hst du den treiber schonmal entfernt und den drucker dann neu installiert??

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Jackhammer GarfTermy „...hst du den treiber schonmal entfernt und den drucker dann neu installiert?? - “
Optionen

ja klar. alles schon probiert. in win98se und winxp, dasselbe.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Jackhammer „ja klar. alles schon probiert. in win98se und winxp, dasselbe.“
Optionen

...druckt er die testseite richtig aus?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Oliver Gieseck GarfTermy „...druckt er die testseite richtig aus? - “
Optionen

Hi, ich habe genau das gleiche Problem mit meinem 5 L, habe mir schon einen neuen Tintenstrahler gekauft und den 5 L in die Ecke gestellt....aber er ist dafür eigentlich zu schade !

Die Testseite wird normal gedruckt, wenn der Drucker nicht am PC hängt.Zu große Dokumente können es auch nicht sein ! Wer kann helfen ?

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner Jackhammer „HP Laserjet 5L - Defekt??“
Optionen

passiert das wenn du grosse Dokumente druckst dann habe ich die
vermutung das dein Druckerspeicher zu klein ist.

bei Antwort benachrichtigen
Jackhammer Nachtrag zu: „HP Laserjet 5L - Defekt??“
Optionen

testseite wird immer normal gedruckt. aber am druckerspeicher könnte es schon liegen. was kann ich dagegen tun? es kann doch nicht sein, dass ich wegen dem druckerspeicher jetzt nur kleine dokumente perfekt drucken kann, oder?

bei Antwort benachrichtigen
catweazle352 Jackhammer „HP Laserjet 5L - Defekt??“
Optionen

Man muss in den erweiterten Eigenschaften des Druckers (unter XP unter Einstellungen - Drucker - rechte Maustaste Druckeinstellungen...) die Druckoptimierung ausschalten, dann fluppt das!

Gruß, Christof

bei Antwort benachrichtigen