Hallo,
Ich hab leider keine Anleitung für den Drucker. Immer wenn ich drucken will erscheint die Fehlermeldung. Papier und Toner sind ok, aus- und einschalten hilft auch nicht. Wäre schon, wenn jemand weiß, was das zu bedeuten hat.
Danke im Voraus.
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
Ich nehme mal an das du kein Handbuch hast und poste deshalb einfach was im Handbuch steht:
79 Wartung (xxxx)
Interner Fehler im Steuergerät
Schalten sie den Drucker aus, dann wieder ein. Wenn der Fehler wieder auftritt, notieren sie sich die Ziffern, die auf die Fehlermeldung folgen, und wenden Sie sich an Ihren HP-Vertragshändler. Aus den Ziffern in der Fehlermeldung geht die spezifische Fehlerart hervor.
Gut das hilft jetzt auch nicht viel. Ich behaupte mal, das der Drucker abgeschmiert hat. Soweit ich weiß gibt es auch keinen Support mehr (zumindest bei meinem Laserjet 4 MP so).
Viel Geld für eine Reperatur auszugeben wird sich kaum lohnen, da man den Drucker schon unter 100€ bekommt (Ich hab 25 gezahlt).
Tut mir leid
Moin,
das sagt das Servicemanual zu Fehler 79:
All Printers
• Check the software; drivers; memory PCAs; font, macro, or
personality; cartridges; and optional I/O cards. Check the toner
cartridge for defects.
• Remove any accessories (such as font cartridges, memory PCAs,
and SIMMs) that are plugged into the formatter PCA; reprint the file.
If the problem persists, verify proper setup with the application
vendor.
• The formatter PCA is defective.
79 Service
Also, falls Zusatzspeicher drin ist, diesen mal rausnehmen. Evtl. auch mal ein anderes Druckerkabel probieren (oder abziehen, falls nicht zur Hand). Wenn's dann immer noch auftritt, dann ist die Hauptplatine defekt. Ansonsten kann ich "Kabelsalat" nur zustimmen.
Gruß
Jürgen