Habe einen HP Laserjet 4 erhalten. Beim Einschalten wird jedesmal eine Testseite ausgedruckt. Weder in der Druckerkonfiguration selbst, noch in der Treibersoftware lässt sich das abschalten. Gibt es eine Möglichkeit?
Gruss roni
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
Moin,
es gibt wohl irgendwelche Netzwerkkarten von Drittherstellern, die für so was verantwortlich sind.
Ansonsten mal einen "Cold Reset" probieren, dabei werden alle Einstellungen wieder auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Achtung: Falls eine Netzwerkkarte im Drucker steckt, wird auch diese wieder zurückgesetzt, also gegebenenfalls vorher rausnehmen.
Die Vorgehensweise (geht jetzt mal auf englisch weiter):
A Cold Reset is performed as follows:
1 Turn OFF the printer.
2 Hold the [On-Line] (or Go for the LJ5) key down while powering
ON the printer.
3 The message COLD RESET is displayed. The COLD RESET does
not take effect until the 00 READY message is displayed.
4 When the 00 READY message is displayed, the default settings
have been returned to the factory defaults and the printer is
ready to accept new settings.
Viel Erfolg wünscht
Jürgen
Danke für die Antwort. Vermutlich wird es die Netzwerkkarte sein. Ich werde sie mal rausnehmen. Ich habe ja den Drucker geschenkt bekommen und brauche ihn nur nebenbei. Wie alt ist der ca.? An der Vielfälltigkeit der Schnittstellen (Paralell, Seriel, USB) müsste das ja ein Modell 2005 sein.
Gruss roni
Moin,
USB?
Als der Drucker neu war (vor ziemlich genau 10 Jahren) war USB nicht mal spezifiziert.
Gruß
Jürgen
Ist natürlich Quatsch mit der USB Schnittstelle. Die gibt es wirklich nicht. Hab nur nicht so genau hingeschaut. Hingegen habe ich die Netzwerkkarte ausgebaut und es gibt keine Testseite mehr.
Danke für Deine Hilfe
Gruss roni
Gern geschehen, habe ich also richtig geraten :-) !
Gruß
Jürgen