habe ein problem mit dem automatischen einzug.
er druckt nur mit Start-LED-Taste, wenn ich den automatischen einzug
eingestellt habe. sollte doch dann entweder fach 1 oder fach 2 wählen,
je nach dem ob dort papier ist, oder???
bitte um hilfe
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Moin,
steht die Einstellung evtl. auf Einzelblatteinzug? Dann würde er nämlich tatsächlich auf den Druck dieser Taste warten.
Von wo druckt er denn aus, wenn ein Selbsttest gedruckt wird (Einfach nur die große Taste drücken oder eine Konfigurationsseite durch Druck auf die große Taste mit gedrückt gehaltener kleiner Taste)?
Evtl. müsste der Drucker auch mal resettet werden, muß ich aber nachsehen, wie's geht.
Am besten nochmal mit den Infos hier melden.
Gruß
Jürgen
der selbsttest funktioniert auch nur wen ich die große taste drücke.
habe soweit den PCL - treiber installiert. denke mal das der ok ist oder macht dieser probleme?
einzelblatteinzug finde ich nirgends?!?!?!?!?
gruesse
jonbon
Es könnte auch an der Anwendung liegen, aus der heraus gedruckt wird. Wenn z.B. in Word unter "Seite einrichten - Papierzufuhr" beispielsweise "Tray 1 (manuell)" eingesellt ist, dann wartet er auch auf's Knöpfchendrücken, unabhängig davon, was in den Druckereinstellungen gewählt ist.
CU
Jaelle
habe in allen programmen die automatische papierzufuhr eingerichtet!
gruesse
jonbon
Moin!
Probier mal einen Reset auf die Werkseinstellungen: Nachstehend der Auszug aus dem Servicemanual, wie's funktioniert (auf englisch):
Cold Reset
To perform a cold reset, turn the printer power off, then press and hold the JOB CANCEL
button. Turn the printer power back on and after all the LEDs come on release the JOB
CANCEL button.
A cold reset changes most system parameters in NVRAM to the factory defaults. The JOB
CANCEL button must be released within 20 seconds after all of the LEDs come on; otherwise,
an NVRAM initialization is performed instead of a cold reset.
Wenn das NICHT funktionieren sollte, dann druck bitte mal ein kleineres Dokument in eine Datei. Wenn Du mir diese zumailst, kann ich gerne mal an meinem LaserJet 4000 ausprobieren, ob's ein Softwareproblem ist.
Gruß
Jürgen
hallo jürgen,
danke für deinen tipp - es funktioniert:-)))!!!!!!!
gruss
holger
Hallo,
gern geschehen.
Gruß
Jürgen