Nachdem meine alte HP-Farbpatrone (Nr. 78) bei meinem Drucker leer war, habe ich sie durch eine neue (in OP) HP-Patrone (hp c6578de, 19 ml) ersetzt. Die Patrone sitzt richtig drin und der Drucker druckt auch, aber die Patrone liefert keine Rottöne. Mir scheint es, als ob von den drei Farbkammern nur zwei benutzt würden. Alle Versuche mit neuem Einsetzen und reinigen mittels der "HP Toolbox" sowie kalibrieren hatten keinen Erfolg. Kann jemand bei diesem Fehler helfen?
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Der Computer/Drucker zeigt beim Ausdrucken keine einzige Fehlermeldung, nur das Druckergebnis weicht bei Farbvorlagen deutlich vom Original ab.
Ich würde auf einen defekt der patrone schließen (haben wir im geschäft auch schon gehabt, It-Service, tausch sie einfach beim Händler um
Danke für die Antwort. Da kaufe ich mir schon die teure Original HP-Patrone und dann hat die anscheinend auch noch Fehler. Womit wird eigentlich der hohe Preis gerechtfertigt frage ich mich da.
DAs frag ich mich manchmal auch...