Hallo, ich bin ratlos !! Seit einem Papierstau spinnt mein Drucker. Wenn ich den Drucker anschalte rumort es kurz in der rechten Ecke (Tintenreinigung ?) dann fährt der Tintentraktor nach rechts und dann mit einem gehörigen Schlag an die linke Seite. Danach blinken beide Lampen und es tut sich nichts mehr. Ich habe schon die Papiereinzustaste in allen Kombinationen gedrückt und einen Tip von HP ausprobiert (Datenkabel entfernen, Drucker anmachen, Traktor bis zur Mitte fahren lassen, Netzstecker ziehen, nach ca. 1 Minute wieder Netzstecker reinmachen) auch danach schlägt der Traktor wieder auf die linke Seite. Was kann ich noch tun ?
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.747 Beiträge
Hallo,
da hat wohl der Schrittmotor probleme mit der Justierung, wahrscheinlich hilft da nur das einschicken oder es gibt wie früher ein Proggy unter DOS der das wieder einstellen kann.
MfG
Gurus
Hallo, einschicken wird sich nicht mehr lohnen. Schade. Danke für die Antworten. Viele Grüße Mike
Der Drucker ist entweder dejustiert, oder die Lichtschranke, die für einen definierten Startpunkt des Druckkopfes sorgt, ist kaputt. Reparieren lassen oder neuen kaufen.
MfG
dicksen
Das Problem hatte ich auch schon mal, weiß aber leider nicht mehr genau wie ich es gelöst habe. Auf jeden Fall funktioniert der Drucker ganz normal, ist also noch kein Fall für die Tonne. Ich denk noch mal scharf nach vielleicht komme ich wieder drauf worans damals lag ;-)
CU Borlander
Hat der Drucker hinten so ein Positionierungsband?
Hatte auch mal sowas in der Werkstatt, nach Reinigung des Bandes ging alles wieder prima.
Könnte auch sein, dass das Positionierungsband runtergesprungen ist...
Hallo, nein. Das Band habe ich auch schon kontrolliert und lt. Anweisungen von HP mit einem feuchten Tuch abgerieben. Viele Grüße Mike. Aber das mit dem Zahnrad werde ich mal versuchen.
Hallo Anne, das Band habe ich auf Anraten von HP mit einem feuchten Tuch gereinigt - hat aber nichts gebracht. Vielleicht versuche ich es doch noch einmal gründlicher. Danke und Tschüß. Mike
Meine mich wieder zu erinnern:
Wirf mal einen Blick auf das weiße Zahnrad links neben der Einzungsrolle, da war eine Art Bolzen (wenn man ein Plastikteil so nenen kann) bzw. Kunststoffnase aus der Führungsnut gesprungen...
CU Borlander
Hallo, der Tip war gut. Das war's. Da war so eine schwarze Plastikzunge aus der Walzenführung gerutscht und hat die Tintenführung gestoppt. Viele Grüße Mike