Ich habe mir heute den Drucker HP Deskjet 6122 gekauft. Funktioniert einwandfrei, nur mit einem kleinen Makel: Das Druckbild ist schief, sprich der Drucker scheint das Papier entweder nicht ordnungsgemäß (sprich: gleichmäßig) einzuziehen oder druckt den Text einfach schräg; also, um es deutlicher zu formulieren: Der Text geht leicht diagonal über das Blatt.
Nach einer Rekalibrierung (Hat es etwas damit zu tun?) verbesserte sich dieser Makel nur sehr leicht. Da der Drucker während der Rekalibrierung jedesmal einen Testdruck erzeugt, habe ich keine Lust, die nicht gerade billigen Patronen für einen optimalen Ausdruck zu verschwenden.
Hat jemand einen Rat, wie ich das beseitigen kann?
MfG - blue
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Liegt das Papier gerade im Drucker und ist die Breite des Papiereinzuges richtig eingestellt?
Rekalibrierung (Hat es etwas damit zu tun?)
Ich vermute Du meinst die Druckkopfausrichtung?!
Die dürfte damit nichts zu tun haben, denn sie dient nur dazu das das Schwarz- und Farbdruck an richtig positioniert und nicht gegeneinander verschoben sind...
CU Borlander
Das Papier liegt ordnungsgemäß drin, und auch der Papiereinzug dürfte eigentlich (?) keine Probleme machen..
Falls es mit Druckkopfausrichtung und geradem Papiereinlegen nicht geht, dann tausche das Gerät gegen ein anderes um auf Garantie versteht sich.
Also ich habe dieses Problem mit dem gleichen Drucker auch ab und zu.
Die einfachste Lösung, die bisher immer geholfen hat, ist also wirklich, pingelig genau darauf zu achten, daß das Papier gerade drinliegt. Dazu muss man es am besten ganz rausnehmen und dann wieder einlegen, wobei die Seitenklemme genaua anliegen sollte. Vielleicht sollten es auch nicht mehr als 50 Blatt Papier sein!
Viel Erfolg beim Ausprobieren.
mfg
hankra