Hi,
Ich hab von einem Kumpel einen alten HP-Drucker bekommen. Der geht zwar an, aber man kann nicht drucken, Treiber funktionieren auch. Kann mir jemand helfen oder kann ich den Drucken in die Tonne kloppen.
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Bitte versuche etwas genauer zu beschreiben was nicht drucken heissen soll. Zieht er papier ein und geht das auch durch nur es ist keine Farbe drauf, macht er garnichts, nochnichtmal anschalten und eine Druckerinterne Testseite (am Drucker die Papierauswurftaste mit der Einschalttaste zusammen drücken und gedrückt halten) lässt sich Drucken (macht der Drucker auch OHNE PC). Schonmal das Kabel gegen ein anderes das garantiert funktioniert ausgetauscht? Bewegt sich der Druckkopf, wenn du bei angeschalteten Drucker dessen Klappe öffnest, in die Mitte? Oder lässt sich der Druckkopf bei angeschalteten Drucker und geöffneter Klappe ganz leicht von Hand hin und her bewegen?
Du siehst, es gibt der möglichkeiten viele. Je ausführlicher die Beschreibung ist desto besser...
Gruss
Der Drucker geht an (blinkt), Druckkopf bewegt sich bei Öffnen der Klappe, papier wird nicht eingezogen, druckerinterne Testseite funktioniert nicht, anderes kabel getestet, druckkopf lässt sich nicht leicht bewegen.
So jetzt hab ich alle Kriterien genannt, was nun?
Probier einfach mal eine andere evtl. auch leere Patrone.
Der 600er erkennt "defekte" und blinkt dauernd.
Außerdem ist die Statusseite einfach durch festhalten über 4-5sec.
im normal eingeschalteten Zustand zu erhalten.
Gruß Arne.
Müll oder eBay als defekt, allerdings habe ich da meine Zweifel das jemand einen 600 kauft... Schade. Wenn die Testseite nicht geht ist es vorbei. (ggf. noch andere Taste wenn vorhanden versuchen) Aber das dauerblinken ist schon ein nicht soo gutes Zeichen. Könntest noch versuchen die Kontakte su den Patronen mir einem harten Radiergummi zu reinigen... Aber eigendlich...
Gruss
leider nichts zu machen aber trotzdem danke für die infos