Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

HP deskjet 510 LPT mit USB kabel betreiben!??????????

Jony / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man einen drucker LPT auch über USB betreiben? Wo bekomme ich den treiber für den Drucker das er über USB druckt und nicht unter LPT?

Hilfe und Danke

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu Jony „HP deskjet 510 LPT mit USB kabel betreiben!??????????“
Optionen

Es gibt Adapterkabel USB-LPT, der Erinnerung nach kosten die so um die 50,-. Ich verwende auch so eines, da war eine Treiberdisk beim Kabel mit dabei, dann kannst Du als Anschluss LPT 2 auswählen.

Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
Jony greg-cu „Es gibt Adapterkabel USB-LPT, der Erinnerung nach kosten die so um die 50,-. Ich...“
Optionen

Ich habe schon so ein kabel aber keine software dafür! Gibts da auch standart-Treiber oder ist das Druckerabhängig?
Volker

TheVomit Jony „Ich habe schon so ein kabel aber keine software dafür! Gibts da auch...“
Optionen

Eigendlich braucht man keine besonderen Treiber dafür, je nach OS kann es aber sein das die USB Unterstüzung nicht ganz, sagen wir mal, ausgereift ist. Schau doch mal bei USB-Man(Klick HIER) vorbei was Du da so finden kannst.
Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
TheVomit Jony „HP deskjet 510 LPT mit USB kabel betreiben!??????????“
Optionen

Hallo,

so ist das, aber vielleicht lohnt es sich mal bei eBay nach so einem USB/LPT Adappter zu schauen.... Übrigens: Vorraussetzung dafür das das klappt ist: Min. Win9 und USB-Schnittstelle am PC.

Grüße

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!