Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

HP Cleaning Kit Es wird kein Drucker gefunden an LPT1

macker / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Also ich habe Probleme mit meinem HP 670C. Die Druckqualität lässt sehr zu wünschen übrig.Deshalb habe ich mir den HP Cleaning Kit zustellen lassen.Habe die Software installiert wenn ich dann auf "Reinigen des Druckersystems"geh -> OK -> HP Deskjet 600 Serie -> dann wähle ich mein Druckermodell aus (in meinem Fall HP 670 serie) sowie Druckeranschluss(bei mir LPT1) -> OK -> dann bekomme ich die Fehlermeldung " HP Deskjet 670 Series wurde nicht an LPT1 gefunden".


Der Drucker ist definitiv ein HP 670 C und er ist auch an LPT1 angeschlossen. Ich kann ja drucken(wenn auch mit schlechter Qualität). Nur die HP Cleaning Software erkennt ihn nicht. Mein OS ist Win XP Prof.  die HP-Treiber sind installiert, im Bios hab ich auch schon von EPP+EPS auf SSP und wieder zurück umgestellt. Bringt alles nix.


Bleibt eigentlich nur das Druckerkabel. Die Frage ist ob es bidirektional ist bzw ob ich eins brauche für die HP Cleaning Software und wie ich erkenne ob ich eins habe. Hab übrigens schon 3 versch. Druckerkabel versucht aber keins geht. Der Drucker druckt zwar zB Word docs aber er kommuniziert nicht mit der HP Cleaning Software.


Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem oder ne Ahnung wo das Problem liegt.


Schon mal danke im Vorraus


macker

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror macker „HP Cleaning Kit Es wird kein Drucker gefunden an LPT1“
Optionen

Kannst Du normalerweise in der Software des Druckers einstellen,sofern der Drucker bidirektional unterstützt.Unter Details/ Spooleigenschaften.
Und dann schau nach ob Du den neuesten Druckertreiber hast.

bei Antwort benachrichtigen