Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

HP 3550 lässt sich nicht unter XP installieren!!!

RStreif / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!!!


Ich habe mir den HP Deskjet 3550 gekauft, benutze Windows XP. Als ich jedoch die zugehörige CD einlegte und die Installationsroutine des Treibers aufgerufen hatte, wurde zwar der Drucker erkannt, jedoch gab es bei der dann erscheinenden Hardwareerkennung jedes mal einen Fehler, der besagt, das der Treiber nicht richtig installiert werden konnte. Mit der Treibersoftware von der HP Homepage gab es das gleiche Problem.


Ich bräuchte möglichst schnell Hilfe.


 


Vielen Dank im Vorraus!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 RStreif „HP 3550 lässt sich nicht unter XP installieren!!!“
Optionen

Probleme bei der Installation von USB-Druckern treten vorrangig auf, wenn das USB-Kabel bei der Installation zum falschen Zeitpunkt angeschlossen wird oder wenn während der Softwareinstallation auf "Abbrechen" geklickt wird. Trifft einer dieser beiden Fälle zu (oder die Installation des USB-Druckers sonst fehlschlug), kann das entsprechende Problem nicht durch eine erneute Installation behoben werden. Die Installation des Druckers schlägt unter Umständen auch dann fehl, wenn bestimmte Komponenten einer anderen Druckerinstallation im System nicht entfernt wurden. Weiterhin ist es ein Problem, wenn die Drucker an einen sekundären Hub angeschlossen sind. Dann hilft manchmal der direkte Anschluss an den USB-Port des PC's.

Mit dem auf der CD-ROM des Druckers vorhandenen Deinstallationsprogramm werden möglicherweise nicht alle Komponenten entfernt und es kann daher nötig sein, ein zusätzliches Deinstallationsprogramm zu verwenden – dies ist in der Regel unter Windows 98, Me, 2000 und XP der Fall.

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
RolandEHartmann RStreif „HP 3550 lässt sich nicht unter XP installieren!!!“
Optionen

keine Hilfe, aber im Thread von maetes65 am 2.11.03 ist ein ähnliches Problem beschrieben.
Beobachte auch dort, ob sich eine Lösung gibt.

bei Antwort benachrichtigen
Mr_Flip RStreif „HP 3550 lässt sich nicht unter XP installieren!!!“
Optionen

Hi,

hab mir den gleichen drucker gekauft und habe das gleiche Problem!

Wollte fragen ob du es schon gelöst hast?

bei Antwort benachrichtigen