Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

HP 2000c professionell - habe Drucker gekauft druckt aber nicht

elefant_111 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe das Gerät gerade gekauft und Drucker soll o.k. sein.

-Problem: das einzige was der Drucker ausspuckt ist eine Printhead
Information (in vorzüglicher Qualität)
- Problem: es gibt keinen Treiber für XP

- Resumee: der Drucker druckt nicht :-(

weitere Fragen:
- wie können leere Patronen befüllt werden (ist aktuell nicht mein Problem)
- ist es tatsächlich so, daß die Druckköpfe eine begrenzte zeitliche
Laufzeit haben und selbst wenn man fast nichts druckt diese Köpfe dann nicht
mehr gehen? Wie kann man HP da austricksen?

beste Grüße

Albrecht (Antwort erbeten an: agrebstock@aol.com)

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 elefant_111 „HP 2000c professionell - habe Drucker gekauft druckt aber nicht“
Optionen

Hi!

Wir nutzen einen HP 2000c im Büro. Allerdings habe ich mit der Einrichtung nicht zu tun.

Ich kann daher nur ein paar Hinweise geben:

ich hab' auch gesehen, dass HP keine XP-Treiber anbietet (war auf www.hp.com und hab' mich zum Support durchgeklickt).
Die Frage wäre jetzt: bringt WinXP bereits Basis-Treiber mit?

mein altzes Win98(ohne SE) bringt bereits Treiber bis zum HP 1600c mit. ich würde tippen, dass MS treiber bei XP beigefügt hat.

Als alternative kann man einen der "kleineren" mitgelieferten Treiber testen. Oft sind die Modelle abwärtskompatibel. ich würde bei mir warscheinlich den Treiber des 1600c ausprobieren.

Die nächste Frage wäre, ob der Win2000-treiber unter XP funktioniert (ich meine, dass soll oft der Fall sein).

Zur Lebensdauer der Druckköpfe gibt es eine Antwort im FAQ-bereich des HP-Supports. Dort steht, dass die Druckköpfe bis zu 24.000 Seiten halten sollen (oder max. 2 Jahre) - falls ich mich jetzt richtig an das Gelesene erinnere (hab' die Seite bereits wieder geschlossen).

Unser Büro-2000c müsste eigentlich ca. 3 Jahre alt sein. ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass wir Patronen oder Druckkopf getauscht hätten. (Kein Witz, das Gerät wird nur sehr selten genutzt - die Laserjets sind unsere Standartdrucker.)

Bis denn
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Fockel007 elefant_111 „HP 2000c professionell - habe Drucker gekauft druckt aber nicht“
Optionen

Also der W2000 treiber klappt unter XP, zu den Druckköpften / Patronen:
auf der Statusseite die der Drucker rausbringt ist der Status der Druckköpfe sowie der Patronen vermerkt. In der Tat stelt der Druckkopft nach etwa 2 Jahren seine Arbeit ein, eine Möglichkeit das auszutricksen kenn ich nicht.