Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

HILFE!!!!!!Mein artec ultima 2000 scanner läuft nicht!!!!!

berlin62 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe den neusten treiber aber er geht nicht!wenn ich auf den scanner zugreifen will,kommt immer eine fehlermeldung wie folgt.


1.überprüfen sie ,ob der scanner am computer angeschlossen ist.


2.vergewissern sie sich ob der scanner an die stromversorgung angeschlossen ist.


3.denken sie daran das sie den scanner nicht an das BUS-powergerät anschließen können.


so nun meine fragen:


1.was zum teufel ist bus powergerät??????


2.wie bekomme ich meinen scanner zum laufen??????


danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
spinoza berlin62 „HILFE!!!!!!Mein artec ultima 2000 scanner läuft nicht!!!!!“
Optionen

habe heute gerade das gleiche problem gehabt. unter Me lief scanner problemlos, unter xp manchmal ja, manchmal nein.
ursache gefunden - stromversorgung über usb unter xp anders geregelt.
der Scanner ist mit dem Original-USB-Kabel (das kürzeste!!!) nur direkt am Rechner, an den haupt-usb-anschlüssen (meistens zwei) anzuschließen (keine USB-Verlängerung und langes kabel verwenden, kein USB-Hub, auch keine zusätzliche verteilerblende mit mehrfachanschluß zum anschluss des scanners nutzen)
kein zusätzliches usb gerät anschliessen, auch keine usb maus, darf an sein (umstöpseln auf ps2). dann gehts.

bei Antwort benachrichtigen
berlin62 spinoza „habe heute gerade das gleiche problem gehabt. unter Me lief scanner problemlos,...“
Optionen

ich habe kein anderes usb gerät angeschlossen und auch das küzeste kabel.trotzdem läuft er nicht!!!!aber dennoch danke spinoza

bei Antwort benachrichtigen
spinoza berlin62 „HILFE!!!!!!Mein artec ultima 2000 scanner läuft nicht!!!!!“
Optionen

sorry, bei mir kam aber 100%-ig die gleiche fehlermeldung, mit dem gleichen scanner. hatte den an einem 2m usb-kabel an einer 4-fach-usb-blende drann. nachdem ich es dann wie oben angeschlossen hatte, lief es. kabel ist jetzt nur 1 m und hochwertig. ist direkt an den usb-ports dran, die auf dem mobo an der rückwand fest installiert sind.

bei Antwort benachrichtigen
Bastler72 berlin62 „HILFE!!!!!!Mein artec ultima 2000 scanner läuft nicht!!!!!“
Optionen

treiber gibt es bei driverguide.com ...es ist der treiber fuer den artec 1236usb ist der gleiche wie fuer den ultima 2000...sind identisch, bei mir gehts

P.s...bei driverguide muss man sich regestrieren, lohnt sich aber

bei Antwort benachrichtigen
Stahlgewitter berlin62 „HILFE!!!!!!Mein artec ultima 2000 scanner läuft nicht!!!!!“
Optionen

Hallo,

ich habe das o.g. Gerät Ultima 2000 von Artec.

Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt diesen Scanner unter Win7 zu verwenden?

Meine ersten Versuche mit dem letzten Vista Treiber schlugen bisher leider fehl.

Würde mich über einen Hinweis freuen.

Danke

MfG
Stahl

bei Antwort benachrichtigen